WIIPS über Internet nicht erreichbar

Hallo!

Ich kann mich nicht von meiner Arbeits aus auf das WIIPS schalten. Bekomme diese Fehlermeldung:

Gateway Timeout
The following error occurred:

[code=GATEWAY_TIMEOUT] A gateway timeout occurred. The server is unreachable. Retry the request.
Please contact the administrator.

Innerhalb meines Netzwerks funzts, wenn ich http://abc.dyndns.org:8081 aufrufe. Meine Firewall (Agnitum Outpost) hat eine Meldung gebracht, ob diese Verbindung immer Zugriff hat u. ich habe „IMMER“ ausgewählt.
Aber warum geht das jetzt vom Internet aus nicht??

cu
Chris

Hallo Chris,

also wenn ich diese URL aufrufe, bekomme ich auch keine Verbindung. Bist Du Dir sicher, dass das der richtige Name ist?

Gruss Torro

sorry, das war nur ein Beispiel mit dem abc (hätte ich dazuschreiben sollen…:frowning: )

Die korrekte URL habe ich Dir per PM gesandt (soll nicht von Suchmaschinen gefunden werden)

cu
Chris

Hallo Chris,

also da kommt dann sofort eine Auth-Aufforderung fuer IP-Symcon Restricted Area auf „Deine Url“…

Also sollte es korrekt gehen und Du hast ein Problem in der Firma.

Gruss Torro

Uebrigens noch eine Bitte: Wenn es direkt um WIIPS geht, dann stell die Fragen im entsprechenden Bereich.

Gruss Torro

Na immerhin ist es kein generelles Problem…

Kann es sein, dass meine Firma den Port 8081 gesperrt hat u. der dafür freigeschaltet werden müsste? Woran könnte es liegen?

Uebrigens noch eine Bitte: Wenn es direkt um WIIPS geht, dann stell die Fragen im entsprechenden Bereich.

Was ist der entsprechende Bereich? Habe diesen für geeignet empfunden…

Ja, kann sein. Kannst es ja mal mit dem Port 8080 versuchen, vielleicht ist dieser frei geschaltet.

Was ist der entsprechende Bereich? Habe diesen für geeignet empfunden…

[b]IP-Symcon WebInterface[/b]
Open Source Projekt der IP-Symcon Community

Gruss Torro

Grund: Sicherheit und/oder IT-Richtlinien und/oder Benutzer bei ihrer Arbeit vor nicht dienlicher Internetaktivität zu schützen.
Freischaltung: eher unüblich - es sei denn du hast unschlagbare Bestechungsmöglichkeiten für eure IT bzw. Admin.

Diese Frage wäre besser in Richtung deines Netzwerkadmins bzw. der IT-Abteilung deiner Firma zu stellen…

Falls du Webseiten bei der Arbeit aufrufen kannst ist Port 80 (mehr oder weniger) offen. Also konfiguriere dann dein WIIPS auf Port 80. Falls du bereits auf dem Port 80 einen eigenen Webserver unter Apache hast, musst du dich in das Thema der Reverse-Proxie’s einarbeiten - Literatur dazu ist beim googeln zu finden.