WIIPS QuickSwitch und der DS 2408

Hallo,

ich habe es bisher nicht geschafft, QuickSwitch so zu konfigurieren, dass der DS 2408 (8-fach Schalter) korrekt erkannt wird.

QS zeigt den DS 2408 zwar an, unterteilt aber nicht in die 8 Kanäle.
Und der eine angezeigte Kanal lässt sich nicht steuern.

Wer weiß da mehr?

Hallo Jürgen 852
hab dieses Problem krüzlich auch entdeckt und weiß nicht ganz woran es liegt.
Kannst du mir vielleicht einen Lösungsweg aufzeigen??

Kann das Sein Das Quickswitch nur mit FS20MOdulen funzzt???
Weiß nicht wie ich die Beschreibung zu werten habe:
…Das Modul QuickSwitch beinhaltet die Moeglichkeit, die FS20 Aktoren und HMS Module zu schalten. Um das Modul nutzen zu koennen, sind entsprechende Instancen im IP-SYMCON zu definieren und das Basissystem des Webinterfaces ist vorab zu installieren. …
Gruss
Bastelwasti

Hallo,

QS arbeitet auch mit 1-Wire Modulen, allerdings meine ich mich zu erinnern, ist der 2408 und einige weitere spezielle noch nicht richtig implementiert.

Gruss Torro

Hallo Torro,
danke für die super schnelle Antwort!
Bei mir wir in der Overview von Quickswitch nix angezeigt und wenn ich in die Konfiguration gehe bekomme ich 4 Instance IDs dargestellt wo ich mich frage wo die her kommen. Ich hab mich mit Schalten übers WEB bisher nicht befasst, komme aber zwangsläufig auf den Bedarf.

Kannst du mir da weiterhelfen???

Was ist zu tun, damit ich einen Ausgang von einem DS2405 oder …08 über Qickswitch triggern möchte.

Gruss

Bastelwasti

Hallo,

im Moment kann ich Dir da nicht helfen, muss erstmal die anderen Sachen fertig machen. Aber vielleicht gibts hier noch jemand, der sich mal darum kuemmern kann.

Gruss Torro

Lieben Dank Torro für die Antwort.
Ich kämpf mich da durch und wenns gar nicht klapt will ich dich in ein Paar Monate ansprechen.

Gruss

Bastelwasti