WIIPS Grafik im Designer

Wie bindet ihr eine WIIPS Grafik (Heizungstemperatur) in den Designer ein? Mit „OnChange“ wird nicht aktualisiert und 1 Minute (längste Einstellung) ist mir zu häufig. Könnte man in der nächsten Designer Version die Update Zeiten frei wählen oder noch weitere Optionen für z.B. 5, 10, 15, 30, 60 Min einfügen?

Gruss
TK

Es geht halt nur über Zeitintervall. „OnChange“ ist nur eben für interne IPS Variablen.
Ich hatte es auch schon erwähnt. Irgendwie müsste man die Bilder, die im ImagePool „angemeldet“ sind auch mit „OnUpdate“ erfassen können.

Aber da kann nur Paresy was dazu sagen !

mfG Franz

hmm, andereseits gibt es zumindest bei mir viele images, die nicht im imagepool ´getrackt´ werden müssen. vieleicht wäre ein spezielles event welches durch eine ips-php-funktion ausreichend, um ein entsprechendes update im designer durchzuführen - z.b. imageupdate(„imagename“). das wäre dann auch bestimmt im webinterface einzubauen.

PHP hat sicherlich diese Befehle parat, nur leider kenne ich diese nicht da ich auch eine „PHP-Greenhorn“ bin. Ich habe mal ein wenig durchgelesen und rumgestöbert, doch leider nichts gefunden.

Vielleicht kann einer der PHP Profis die Befehle nennen, die man braucht, um eine x-beliebige Datei auf Update abzufragen ?

mfG Franz

Eine automatischen Erkennung, wenn sich ein Bild geändert hat, ist recht kompliziert, weil IPS dann viele Watches auf viele Ordner haben muss, um mitzubekommen wenn sich ein File geändert hat.

Die Idee von Olli hört sich aber gut an. Ich werde ein Funktion einbauen, in der man ein Update Event an den Designer schicken kann.

paresy