Wiips + Fs20 schalten

Moin zusammen,

nach meinen ersten wackligen Schritten mit IPS macht es immer mehr Spaß:-)

Hab allerdings ein Problem bei dem ich ein wenig Hilfe brauchen würde.
Leider kann ich für das Steuern meiner FS20 Steckdosen nicht das WebFront benutzen.
Bekomme auf meinem Touch (Win CE4.2) nur einen schwarzen Schirm.
Wiips läuft über den IE aber ganz gut und auch Graphen werden alle gut angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das Schalten der FS20 über Wiips zu bewerksteligen und den Zustand anzuzeigen?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Stefan

Danke für die zahlreichen Hinweise,

aber für eine Neuling ist die Struktur und der Funktionsumfang echt nicht so einfach zu überblicken.
Ein kleiner Hinweiss das WIIPS V2 nicht zum Schalten vorgesehen ist wäre schon nett gewesen.
Im Forum hatte ich was von QuickSwitch gelesen.:confused:

—> http://www.ip-symcon.de/forum/f17/wiips-2-3-fuer-ip-symcon-v2-6081/#post50062

Enthalten sind in der V2 folgende Module:
Logging & Visualierung aller moeglichen und unmoeglichen Daten (rrd)
Kalender fuer Feiertage, Geburtstage und sonstige Termine

QS entfaellt und wird durch das webfront bereitgestellt.

Hallo nancilla,

danke für den Hinweis.
Aber bei der Menge an Informationen die hier auf einen Neuling einströmen und den Ideen die man im Kopf hat hab ich das wohl überlesen / nicht verstanden.
Also mit QS war QuickSwitch gemeint.
Danke für die Aufklärung.

Dann kann ich ja WIIPS zwar mit meinem Touch als Visuallisierung mittels rrd verwenden aber nicht zum Schalten des Lichtes über FS20.
WebFront läuft auf dem Touch nicht und den Designer kann ich anscheinend auch nicht so ohne weiteres verwenden da WinCE4.2 auf dem Touch läuft.

Hat jemand eine andere Idee wie ich FS20-Steckdosen über den PDA schalten könnte?

Hallo Zwieback,

versuche den WIIPS Entwickler doch davonzu ueberzeugen, das QS auch in der V2 zu integrieren. Ist halt kein kleiner Aufwand, aber Bestechung soll schon geholfen haben…

Da sollten PS3 Besitzer zusammen legen damit eine wirkungsvolle Bestechung zusammen kommt. Die brauchen nähmlich auch QS für WIIPS V2. :wink: :rolleyes: