WIIPS 2.0 , keine Legende

Hallo,

habe mir nun auch die Beta von WIIPS installiert. Hat auch alles
soweit geklappt. Daten werden geloggt, ein Graph wird auch
dargestellt, allerdings ohne irgendwelche Legenden, Zahlen usw.

Ich habe mal so einen Graphen als Bild angehängt.
Muss ich da noch irgendwo einstellungen vornehmen? In der Wiki
konnte ich nichts finden.
Ich hatte vorher übrigens noch kein WIIPS installiert, nutze IPS V2.

Sascha

Hallo shadowdan,

wie im ersten Thread zur Installation der V2 vermerkt brauchst Du noch einen Zeichensatz der zum Download unten am Thread vermerkt ist.

Danach klappt es.

Danke für die schnelle Antwort.

Nun klappts auch mit der Legende.

Sascha

Hallo shadowdan,

wie schon öfters im Forum angemerkt

HIER WIRD SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT GEHOLFEN

Auch wenn es Andere anders sehen.

Hallo wgreipl ,
ich bin relativ neu bei IP-Symcon neu und beschäftige mich schon seit ca. 1 Woche damit. Inzwischen habe ich einen Temparaturfühler und einen Zähler (zur Stromverbauchsmessung) angeschlossen. Ich bekomme auch Werte angezeigt, hatte aber immer das Problem der Anzeige. Durch viel lesen im Forum bin ich dann auf WIIPS gestoßen, habe es installiert, hatte Probleme beim einloggen ´(wegen Vista Schreibschutz), bekomme inzwischen ein Diagramm angezeigt, aber …die Beschriftung fehlt. Ich weiß - die Fonts müssen installiert werden. Wo finde ich die??? Habe heute schon einige Stunden Forum gelesen, auch deinen obigen Link, kann aber keinen Download finden. Bin ich zu doof oder gibt es keine Link zu den Fonts?? Help!!!

Ansonsten muss ich sagen, IP-Symcon ist Super und durch viel Forum-lesen kommt man auch immer wieder weiter obwohl ich schon öfters am verzweifeln bin und sich meine Frau inzwischen über meine PC-Sitzungen beschwert.
Viele Grüße aus dem regnerischen Mittelfranken

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, stehen sie hier zum Download.

Hallo,

warum so weit abschweifen?

Sie stehen gleich hier im ersten Beitrag unten als Download drin .

UND: wer die 2.4 downgeloadet hat, sie liegt auch als Archiv im web Verzeichnis, ist also bereits auf der Festplatte vorhanden.