Wieviele TFK-868 an einem AKM?

Mahlzeit,

wie viele TFK-868 kann ich an ein AKM anbinden? Ist die Menge an Objekten begrenzt?

Grüße

Florian

@paresy
der Fenster/Tür Kontakt fehlt in der Doku…

Steiner würde in solchen Fällen sagen : „Mal beim Verkäufer anrufen“. :smiley:

Gruß
Bruno

ich vermute mal nein, ist nicht begrenzt (bzw. nur theoretisch begrenzt durch die 5-stellige ID)

vermute mal

…hier wird nicht vermutet, hier wird gewusst. :smiley:

ja ich weiß…hast ja Recht :smiley:

Steiner würde in solchen Fällen sagen : „Mal beim Verkäufer anrufen“.

jo - wie telefonieren sooo gerne :rolleyes:

Praktisch haben wir gar nicht so viele AKM im Lager, wie man anschließen könnte.
Wegen des Funk-Trafic sollten es nicht mehr als 10 Geräte sein - es gibt ja noch andere schöne IPS-868-Sachen

MST

Hi Steiner,

es ging eher darum, wieviele TFKs an ein AKM angebunden werden können - nicht wieviele AKMs generell unterstützt werden :wink:

Soweit ich es verstanden habe, funken die TFKs mit den AKMs auf eine andere Art, als die AKMs mit dem USB-Modul, oder?

Grüße

Konfu

Wegen des Funk-Trafic sollten es nicht mehr als 10 Geräte sein

Dort steht 10!!

funken die TFKs mit den AKMs auf eine andere Art, als die AKMs mit dem USB-Modul

was sollte daran anderst sein.

Vielleicht Rauchzeichen … :rolleyes:

Gruß
Bruno

Wieso hat dann das AKM zwei Antennen (eine externe und eine interne SMD Antenne) wenn beide das gleiche Funksignal nutzen und wieso kann man dann nicht die Handsender direkt am USB-Modul betreiben?

Für mich klingt das irgendwie, als ob im AKM eine Umsetzung der Signale vorgenommen wird.

Ich hatte Steiners Aussage so verstanden, dass er gesagt hat wieviele AKMs oder andere Bausteine man in einem Setup betreiben sollte (nicht mehr als 10) - nicht wieviele „Clients“ an ein AKM angebunden werden können.

Wie gesagt - ich finde hierzu wenig Informationen und daher frag ich einfach mal frech :wink:

@konfu,

der AKM hat ganz genau EINE Antenne!
Es können 8192 Fernbedienungen angelernt werden.
Um Energie zu sparen (Batterielaufzeit) senden sie nur kurze Byte-Telegramme,
die dann vom AKM in das normale Funkprotokoll umgesetzt werden.
Dieser sendet es dann weiter an den USB-T, der wiederum 256 Geräte verwalten kann.

MST

Sehe ich das Richtig das sind dann

2097152 Fernbedienungen ?! :eek:

Ich glaube wenn ich die alle kaufen würde brauch ab morgen jemand nicht mehr zu Arbeiten.

Danke für die Antwort :wink:

Das hilft mir doch schonmal weiter und nun verstehe ich auch, wie das funktioniert. Supi!

Herzlichen Dank

Grüße

konfu