Wieso verabschiedet sich IPS...?

Hallo Forum,

Speziell an paresy gerichtet:

Mein IPS läuft auf einem WIN2k3 Server Rechner. Alles läuft wunderbar und ohne Probleme.
Wenn ich mir jetzt auf meinen Arbeitsrechner eine Kopie runterlade, eben vom Serverrechner, dann stürtzt IPS ab auf dem WIN2k3-Rechner, ohne Fehlermeldung, einfach so im Stillen.
Hast du (oder sonst jemand) eine Ahnung warum das passiert? Ich habe jetzt VISTA laufen auf dem Arbeitsrechner, doch vorher bei XP geschah es auch, nur nicht so häufig !

mfG Franz

Hallo,

an das Thema hänge ich mich ran.

Nach dem Update vom 29.04. das ich am 01.05. installierte zog ich mir eine Sicherheitskopie auf einen anderen Rechner um mitunter den selben Designer auf dem Rechner zu haben.

Nach dem kopieren auf den anderen Rechner war es genauso wie guyabano es beschrieb, IPS-Symbol war noch im Tray, nach überfahren des Symbol verschwand es.

Ein Neustart von IPS verlief problemlos, also auch keine defekte settings.xml.

Geht mir seit gestern genauso, auch ohne das ich eine Kopie gezogen habe. Wenn ich das Fenster vom Symbol öffne, ist es nur weiß und es bleibt mir nur noch das beenden übrig. Laut Log läuft es aber bis dahin ohne Fehler.
Gruß
Jürgen

Hallo,

es ist nichts absolut katastrophales, dennoch würde es mich interessieren, warum das passiert. Allein das Kopieren von IPS auf einen Rechner bringt IPS zum Absturz

mfG Franz