wieder in der Steinzeit :(

Hallo Gemeinde,

ich versuche gerade meinen bidcos service von win7 64 bit auf winXP 32 bit umzuziehen…

Leider findet die WebUI von homatic die ganzen Geräte nicht mehr…

Was ich bisher tat :

-Auf XP Rechner den Bidcos service mit aller Konfigsoftware installiert.

-Bidcos.conf vom win7 rechner zum XP Rechner kopiert.

-(verbindung klappt, dauerleuchtende Power LED)

-nachdem keine der geräte (ausser eine virtuelle Remotefernbedienung) zu sehen war, laut forumtip hier das ganze Bidcos Verzeichnis kopiert.

  • Neustart des XP Rechners…immer noch keine Geräte :frowning:

Habt ihr tips für mich ?

Vielen Dank
Sascha

P.s.: Wow…so sieht also steinzeit aus :slight_smile:

Hast Du den Dienst gestoppt und neu gestartet und die Device Ordner in den richtigen Bereich user-aplikationsdaten-bidcos service des Bidcos Dienstes geschoben ?
Wenn nicht…haste die Steinzeit für den Moment verdient :slight_smile:

Gruss
B71

mal die Fackel schwenk…ich seh mal nach :slight_smile:

mist…na ja…wie du sagtes…da hab ich wohl die steinzeit verdient gehabt :slight_smile: läuft jetzt wieder…

wäre mein weg nun richtig, IPS zu installieren, und dann stumpf den gesamten IPS ordner vom alten rechner auf den neuen zu kopieren ?

LG
Sascha

Ja…das sollte nun wie immer funktionieren…
Einfach über die „nackte“ IPS Version drüberkopieren und danach im Zweifelsfall noch ein Update nachziehen…

Schön das Du wieder Licht hast :smiley:

Gruss
B71

sorry…bin eben noch gewaltig Anfänger…habe gerade den Systray auf altem rechner beendet…aber es funktioniert noch alles…wie bekomme ich denn IPS so richtig gestoppt ?

und eben auch, das es beim alten Rechner nicht mehr automatisch startet…alter rechner ist win7 64 bit

Danke um die späte stunde :slight_smile:

LG
Sascha

start,
alle programme,
autostart,
IP-Symcon Tray, löschen.
denke ich mal

jop…super…da wars…und den dienst habe ich auch gefunden und disabled :slight_smile:

jetzt kann nicht mehr viel schiefgehen (habe ich das gerade laut gesagt ???)