Wie Wasserzähler mit MS-8100 und 1Wire 2Port S0 Counter anbinden?

Hallo,

da sich mein Wissen in Elektronik auf + und - beschränkt :), bräuchte ich Hilfe beim anbinden eines Wasserzählers mit MS-8100 und 1Wire 2Port S0 Counter?

Der Impulsgeber ist die Variante Typ: B1 / Auflösung: 10 Liter pro Impuls.

Ich würde mit meinem laienhaften Wissen das so anbinden, ist das richtig?

  1. MS-8100 braunes Kabel - Masse an 1wire S0 GND
  2. MS-8100 weißes Kabel - saldierte Impulse an 1wire S0 B+

Hier noch das Datenblatt: http://www.sensusesaap.com/files/ls_8100_int_hri_0001.pdf

Info: an meinem 1Wire S0 Conter ist bis jetzt angebunden 18-27V und GND mit einem 24V Netzteil und S0 GND und S0 A+ von einem Gaszähler.

p1.jpg

p2.jpg

Soweit ich das sehe, passt das was Du unter 1+2 geschrieben hast. Spannung brauchst Du keine nur bei M-Bus.

Danke Rainer, solange ich nichts kaputt mache schaue ich mal ob was ankommt. :wink:

Fazit: Beide Kabel wie oben beschrieben angeklemmt, ohne irgenwelchen zusätzlichen Schnickschnack. Läuft und bringt mir einen feinen Integerwert der alle 10 Liter um eins weiterzählt. Was will man mehr.:slight_smile:

ich musste bei mir beide Kabel brücken, um ein sauberes Signal zu bekommen.

Habe auch gut 5 Meter Anschlussleitung.

Aber ansonsten ist die Kombination echt Bombe :wink: