Wie vom zyklischen Ereignis Aktion "Skript starten" und Ziel festlegen?

Hallo,
mit PHP habe ich ein Ereignis vom Typ „Zyklisches Ereignis“ erstellt.
Mir fehlt jetzt noch das Setzen der Aktion „Skript starten“ und das Setzen vom Ziel (Skript).
Im Anhang existiert eine Screenshot von der Ansicht mit Aktion und Ziel (die Auswahl habe ich manuell vorgenommen).
Hat jemand eine Lösung, wie ich Aktion und Ziel festlegen kann?

Viele Grüße
Alexander

01.PNG

Du musst das Ereignis nur unterhalb des Scriptes legen.
Mit IPS_SetParent.
Michael

Hallo Michael,
das funktioniert. Aber dann habe ich wohl die falsche Lösung mit dem Ereignis gewählt. Vielleicht hast du einen Vorschlag.

Ich habe sieben Rollos, Alle Rollos werden von einem Skript A gesteuert, d.h. vollständig öffnen und schließen und Beschattung (80% schließen). Um die Beschattung umzusetzen - es existieren elektr. Gurtwickler - muss nach 10 oder 12 oder 15 s (abhängig von der Fenstergröße) eine Taste überbrückt werden. Zum Testen habe ich für ein Rollo IPS_Sleep(10000); verwendet. Es funktioniert.
Nun will ich IPS_Sleep(10000) durch einen Timer ersetzen; pro Rollo (Fibaro Roller Shutter FGRM-222) einen Timer. Denn wenn die Beschattung aktiviert werden soll, schließen sieben Rollos gleichzeitig (10 oder 12 oder 15 s). Nach Ablauf der Zeit soll der jeder Timer wieder das Skript A aufrufen, um den zweiten Tastendruck auszulösen. Dazu müsste aber der Timer unter dem Fibaro Roller Shutter FGRM-222 stehen, damit ich den Timer einem Gerät zuordnen kann.
Mit welchen Mitteln kann ich einen Timer direkt unter einem Fibaro Roller Shutter FGRM-222 einordnen? Hast du eine Idee?

Viele Grüße
Alexander

Genauso.
Mit IPS_SetParent unterhalb der Instanz verschieben und dann mit IPS_SetEventScript — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware die Ansteuerung eintragen.
Dabei musst du anstatt der InstanzID der Gerätes einfach $_IPS[‚TARGET‘] nutzen.
Michael

Hallo Michael,
das ist eine sehr gute Idee. Statt das Skript A nochmals aufzurufen, steht im Skriptteil vom Event bereits der auszuführende Code.

Das habe ich gemacht. Das Ereignis ist somit unter dem Fibaro-Gerät eingeordnet.

$script = „“
Mit IPS_SetEventScript($eventId, $script); werde ich es versuchen.

Jetzt sieht es so aus:
Aktion: Gerät ausführen
Ziel: Rooms\……
Funktion: None (PHP-Code)

Jetzt muss ich noch als Funktion ZW_SwitchMode und als DeviceOn False auswählen.
Wie lege ich das fest? Doch nicht im $script?

Viele Grüße
Alexander

Doch als Script.
Die Console macht nichts anderes.
Sie versucht nur den hinterlegten Code zu parsen und dann stellt sie das entsprechend dar.
Wenn das nicht geht, zeigt sie PHP-Code an.
Am Inhalt ändert das aber nichts.
Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für deine tolle Hilfe. Es funktioniert wie gewünscht.

Viele Grüße
Alexander