wie tts einrichten

hallo mal wieder,

ich versuche gerade meinem anrufbeantworter das sprechen beizubringen.

dazu habe ich mal ein wenig gesucht hier im forum und es wird immer wieder die tts_speak() funktion angesprochen.

dazu habe ich mal ein wenig im wiki gesucht und unter den modulen auch was gefunden.

dann habe ich den ms reader installiert, danach aktiviert und das update installiert.

danach konnte ich in der systemsteuerung dann die sprache lh anna auswählen und mir text vorlesen lassen.

ich dann eine directx media player instance erstellt (62294) und diese der soundkarte zugeordnet. dann habe ich eine datei erstellt unter dem scripten mit dem folgenden inhalt:

<?
/*


IP-SYMCON Event Scripting


File : abVorlesen.ips.php
Trigger :
Interval :
*/
TTS_Speak(62294, „Neue Nachricht“);
?>

jedoch wenn ich auf execute gehe bekomme ich nur folgende ausgabe angezeigt:

<br />
<b>Fatal error</b>: Call to undefined function TTS_Speak() in <b>C:\Programme\IP-SYMCON\scripts.currentscript</b> on line <b>11</b><br />

was auch seltsam ist, das wenn ich im script strg + leertaste drücke, dann kann ich keine tts funktionen auswählen.

habe ich noch was vergessen?

Hallo Pleibling,

hast du unter Instances auch das „Text to Speech Modul“ installiert und konfiguriert. Dort kannst du dann auch die Engine auswählen und den Ausgang bestimmen.

Doc

yo. jetzt klappt es. hatte dummerweise das mediaplayer modul genommen (klatschaufstirn).