Wie Titel in der Visu ausblenden

Hallo,

wie bekomme ich es hin, das der Titel meiner Instanz nicht sichtbar ist, oder zumindest stark minimiert?

Bisher gibt es dafür keine Einstellung. Du kannst natürlich den Namen auf einen leeren String setzen, aber das bringt dann andere Herausforderungen mit sich.

Wir wissen aber, dass der Wunsch immer wieder aufkommt und ich denke wir werden da auch mal etwas machen.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es keine wirklich gute Lösung.

Viele behelfen sich mit einem unsichtbaren Leerzeichen, glaube ALT+0160 oder so. Wenn es nicht geht sag nochmal Bescheid.

Sollte man aber nur dediziert einsetzen, sonst wird es schnell unübersichtlich in der Struktur :innocent:

Gruß Heiko

PS: @Dr.Niels war schneller :smiley:

Danke für die Antworten. Ohne Namen macht es das Feld allerdings auch nicht schmäler. Nunja. Ich würde mir Wünschen das dies bald möglich ist.

Vielen Dank für die Antworten:)

Es ist ALT-255 aber die Überschriftenzeile bleibt…

1 „Gefällt mir“

Meinst du, du könntest da mal was basteln? sozusagen einfach ein Häkchen oder wie bei “Ränder entfernen” ?

Das wäre Mega :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja so etwas suche ich auch “verzweifelt”. ich verwende eine HTML-Kachel und der Variablenname stört optisch ziemlich… wär toll, wenn das bald ermöglicht wird.

Lege Dir in Deinem Visu-Ordner ein Dummy-Modul unter der gewünschten Kategorie an und verlinke Deine html-Variable darunter.

Dann den Namen der Instanz “Dummy-Modul” löschen (rechtsklick und Objekt umbenennen oder Objekt bearbeiten).

Du hast jetzt ein Dummy-Modul ohne Namen im Baum und in der Visu sollte die darunterliegende Kachel ohne den Namen der Variable dargestellt werden.

Viele Grüße

Andreas

Danke, das mit dem Löschen funktioniert, aber die html-Variable wird immer als link dargestellt und nicht direkt dargestellt. Der Rahmen oben bliebe aber dennoch bestehen? Dann hätte das (wenn es bei mir funktionieren würde) denselben Effekt wie das unsichtbare Leerzeichen?

kannst du davon mal einen Screenshot posten?

Ja, der Rahmen oben bleibt bestehen.

…wobei sich das Dummy Modul für mich dann nicht auszahlt - ich bräuchte ein Fenster möglichst ohne Rahmen oben - so funktioniert’s dann auch mit dem unsichtbaren Leerzeichen.

Mit einem Fenster ohne Rahmen kann ich leider nicht dienen, den Rahmen habe ich bei mir auch.

Ich benutze das Dummy-Modul als Parent, weil bei mir ALT-255 nicht funktioniert hat. Meine Konsole läuft auf einem Mac und mit der entsprechenden Tastenkombination (alt+Space) kam der Variablen-Name immer wieder.

Falls Du mit “Anzeige nur als Link” Deine rechte Kachel “Steuerung” meinst, so sieht es für mich so aus, als ob Du die Darstellung als Liste ausgewählt hast. Probiere es mal als Einzelnes Element.

Am Mac funktioniert ALT-255 nicht. entweder über Unicode darstellen oder das Zeichen zwischen den eckigen Klammern hier: [​] herauskopieren und einfügen.

Danke für den Tipp mit dem “einzelnen Element” - das hab ich übersehen, dass das ja in der Visu (warum auch immer) eingestellt werden muss. Jetzt wäre es noch toll, wenn zwei “einzelne” Elemente untereinander / nebeneinander in einer Kachel darstellbar wären - dann könnte ich viel einfacher hübsche Kacheln bauen…

Hallo @paresy und hallo @Dr.Niels ,

ich denke, dass ihr dieses Thema höher auflegen solltet. Das mit dem Titel nervt echt. Etwas neues “reinzuprgrammieren” kann ja etwas Zeit kosten, aber etwas “rauszuprogrammieren” kann ja nicht so lange dauern. Dieses Übergangsgefrickelt aller betroffenen User, sollte doch die Alarmglocken aufgehen lassen. Selbst die Moduleprogrammierung muss schon verbogen werden, indem man Freibereiche reinbauen muss um die Cards tiefer zu schieben. Baut man das dann auch in IPSView ein, dann ist das jedoch dort zu tief und passt dann nicht zusammen.

Daher mein Appell, da schnell tätig zu werden.

4 „Gefällt mir“