wie swf dateien als icon/button?

hallo,

ich würde gern anstatt von jpg oder png dateien kleine flash/swf animationen in der richtigen größe nutzen. wie funktioniert das?

wenn es nicht über den „konfiguratior“ funktioniert - wie geht es anders?
wenn ich es als bild (als test) einbinde, dann wird es nicht aufgerufen/angezeigt… geht es vielleicht als stream…

ich weiß ich stelle hier ne menge blöder fragen… :frowning:

Hi,

die Icons werden alle einzeln und bei jedem Aufruf via PHP bearbeitet und dann angezeigt. Es wird eigentlich nurnoch das src-tag eingefügt. Für Flash braucht man allerdings jede Menge Object-Tags usw. Sehe im Moment nicht wie man sehr einfach deine Aufgabe lösen könnte.

Wenn, dann muss man dafür sehr tief einsteigen. Eine Einbindung durch den Konfigurator würde ich als unmöglich klassifizieren.

Gruß Imho

edit: was mir grad noch eingefallen ist warum deine Idee in Sachen Performance gruselig ist: bei jedem .swf wird das Plugin erneut gestartet. Dadurch verbrauchen mehr, auch ganz kleine, Flashanimationen auch deutlich mehr Arbeitsspeicher usw. Ich würde so etwas nicht empfehlen. Wozu willst du das eigentlich?

ich möche zwei dinge…

  1. in der mitte der seite einfach dauerhaft eine flash animation laufen lassen. das würde die steuerung „organischer“ aussehen lassen. ich finde die seite schaut wirklich vollkommen tot aus. ich möchte, dass es aussieht wie eine art terminal aus einem sci-fi film.

  2. ich würde ein oder zwei bottons oder so animieren einfach weil es besser ausschaut. arbeitsspeicher wäre mir vollkommen wirst. 8gb ram in einem w2k8r2 server.

eigentlich kann das doch gar nicht so schwer sein. vor allem nr. 1, da hier doch einfach nur eine flash datei eingebunden werden muss. mur würde es sogar schon rechen, wenn man quasi hinter die ganze seite einen großen film legen könnte - als hintergrund quasi. dann könnte ich die animationen so platzieren wie es sein muss.

auf vielen seiten läuft ja flash als werbebanner - da gehts ja auch trotz php und al dem zeugs.

am ende will ich ein terminal wie im spiel MASS EFFECT2 oder aus dem film ALIEN bauen. bin mir noch unsicher. die flash animationen habe ich schnell gemacht. da bin ich schon recht weit.

vielleicht kannst du mir ja irgendwie helfen.

wie gesagt - es soll nicht alles so tod aussehen :slight_smile: