Wie surft ihr mit dem Webfront?

Wie viele habe ich mein Webfront im Firefox (bin gerade am überlegen auf Chrome umzusteigen) im Vollbildmodus laufen. Jetzt hängt mein Touchscreen schön an der Wand und ab und zu will ich mal spontan bei google nachschauen wo heute Abend die beste Party läuft oder was nochmal xy ist. Aber hier fängt es leider schon an, dass wenn ich google.de als externe Seite im Webfront hinterlege wird mir die Seite nicht angezeigt . Genauso sieht es aus bei Youtube.de. Und wenn mir nun eine Seite angezeigt wird dann ist das surfen nicht wirklich komfortabel. Im Vollbildmodus gibt es keine Vor- oder Zurück-Buttons. Auch kann ich keine Seite manuell eingeben.

Wie habt ihr das surfen in Kombination mit eurem Webfront gelöst?

Ich schnappe mir für sowas mein iPad, da ich es am TouchScreen zu fummelig und unpraktisch finde. Allein mal reinzoomen, wenn die Schrift zu klein ist, würde ja nicht so einfach funktionieren.

paresy

Das hätte ich auch gestern fast geschrieben… Und mir dann gedacht ich lasse es lieber :slight_smile:

Inzwischen hat sich bei uns im Haus das iPad als das Surfbrett (aka Suffbrett) bei allen 3 durchgesetzt.

Der Touchscreen in der Küche ist nur noch zur Visualisierung von IPS und ab und zu mal in der IPS Konsole was ändern. Ich habe somit das alleinige Nutzungsrecht…was ja auch nicht immer selbstverständlich ist :).
Selbst Hausaktionen werden zum Großteil über das iPad abgewickelt.

Sprich: Würde der Touchscreen irgendwann einmal nicht mehr funktionieren wüsste ich nicht ob ich den wirklich ersetzen würde.

Gruß
B71

P.S. ich hatte die Einbindung von Webseiten früher auch einmal drin…aber wie Du geschrieben hast…es war einfach unpraktisch.

P.P.S: über Script im Widgetbar den Firefox kurz abschießen, im Normalfenster starten und nach der Informationssuche auf Webfront zurück und Vollbild ist keine Option ?

Bei uns ist es ähnlich. Suff ist nun nicht unser Ding wir surfen nur damit. :D:D:D

weithin auch bekannt als Biermeter.:smiley:

Aber zum Thema… wir surfen auch nicht im Web mit den Touch-PC’s.

Spaßvögel :slight_smile:

Wobei ein IPad könnte ne kalte Bierflasche davon abhalten den Holztisch mit einem Wasserring zu Versehen.

Aber das macht ja kein vernünftiger iPad Nutzer :smiley:

Gruß
B71

Gibt’s da keine App für ?

Ne App um grillen zu simulieren gibt es doch auch…

Frühstückbrettchen…

Wir bedienen unser Webfront auch mit dem iPad das an der Wand hängt. Da kann mann dann auch kurz mal surfen oder die Mails lesen. Und will ichs mal kurz mitnehmen, nehm ich es einfach runter. Und solls nicht grad das iPad sein, dann nimmt man halt das Netbook vom Küchentisch… :smiley:

Muss sagen, bei dem was das iPad 1 jetzt kostet, doch ne echt Alternative oder? Und reicht vollkommen…

Oh Leute ihr habt euch jetzt nicht alle extra ein ipad gekauft weil surfen mit ips nicht vernünftig funktioniert? Das kann doch jetzt nicht die Lösung sein. Bin ich der einzigste der das so sieht?

Sent from my LT15i using Tapatalk

Weil die „Externe Seite“ im WebFront nie dafür ausgelegt war, und nie den Komfort eines iPad (oder füge hier dein lieblings Android Tab an) erreichen wird. Genau deshalb nutzen wie den TouchScreen dafür nicht.

paresy