Wie sieht eure Klingel-Lösung aus?

Hallo,
so ich habe mit meiner kleinen Testumgebung nun einen einfache Klingel realisiert. Einfach mal zum testen. Wenn der Taster gedrückt wird über einen Homematic Aktor ein Script ausgeführt und eine MP3 abgespielt. Soweit so gut. Jetzt würde ich mir noch wünschen das wenn jemand klingelt auf dem Dashboard ein Livebild einer USB (später IP Cam) erscheint. Wie könnte ich das umsetzen?

Gruß Tim

Hallo wago-pdm,
deine log-Seite zur Klingel gefällt mir sehr gut. Wie hast du die anglegt,
würdest du mir ein paar code-schnipsel zur verfügung stellen ? dann würde ich mich da mal ran wagen…

besten dank

johann

Da wird doch jemand ne Idee haben oder? :slight_smile:

@Johann - ich habe Dich nicht vergessen :wink:

welche TK-Anlage hast Du? mein Skript ist nur auf AGFEO zugeschnitten …

Skript folgt a.s.a.p.

Tilo

Tilo, mir gehts v.a. um die log-seite.
TK-Anbindung ist nicht so wichtig.
Ich spiele den Klingel sound auf meinen Squeezeboxen.
Türsprechen gibts nicht. Und die Cam ist schon drin:loveips:

vg
Johann

Hallo Gemeinde,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Klingel-Lösung.
Ich benötige auch 2 Tüstationen, da das Haus 30 Meter von der Grundstücksgrenze entfernt ist und dort auch 2 Türen/Tore sind.
Mir schwebt an der Haustür die Kombi aus Mobotix T24S mit IO, Siedle VAIO Tastern, LCN-ULT und Keymatic an der Tür vor.
An der Grundstücksgrenze noch eine T24S mit 2 Siedle Tastern und einer LED Leuchte. Die Tür zum Grundstück, sowie die Zufahrt möchte ich gerne per Funk aus dem Auto öffnen und schließen können, bzw. meienr kleinen Tochter einen Funktaster mitgeben können. Die Haustür soll über Keymatic immer verschlossen gehalten werden und mit einem LCN-ULT geöffnet werden können. Gleichzeitig soll die Alarmanlage mit dem ULT spannungsfrei zu schalten sein. Mit je 2 Klingeltastern an der Haustür und der Grundstücksgrenze sollen 2 Etagen addressiert werden können Grundstückstür und Tor mit LCN öffnen und die Haustür über Keymatic öffnen.

Viel auf ein mal, aber ich denke mit der T24S, einer FB7270 und LCN hat man alle Möglichkeiten, ODER?

Gruß
911er