Wie Script ausführen

Hallo,
bin relativ neu und versuche mich jetzt in IPS einzuarbeiten. Also im Vorfeld schonmal Sorry für die Dumme/Dummen Fragen! Ich habe Testweise zwei Taster (Wago) angelegt die auch so im WebFront angezeigt werden. Das Problem ist, das wenn ich einen Taster in der Webfront betätige, das der dann dauerhaft den Taster betätigt. Habe mir einen Script angelegt, der den Taster kurz betätigt und dann wieder loslässt. Wie binde ich jetzt dieses Script für den Taster ein.

Hallo,

du legst dir ein „Auslösendes Ereignis“ an, als Auslöser „Bei Variablenänderung“ und die Variablen-ID deines Tasters und machst im Script die Abfrage


if (ID-Status deines Tasters)
{
dein Script hier einfügen
}

Siehe auch Ereignisse - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hat funktioniert, super danke für den Tip :slight_smile: