Wie richtig updaten ?

Also ich hab zwar ne Menge gelesen, aber so richtig den Durchblick hab ich immer noch nicht.

Woher weiß ich denn was ich habe und was es neu gibt ?

Nu habe ich den Baseloader mal geupdated ( was ein Wort ) nun Core Module updaten… tja und schon geht meine Heizungssteuerung nimma … ( die hat aber mit der Library nix zu tun )

18.11.2012 16:00:02.864 | 40538 | ERROR   | ExecuteThreadID #10  | [Heizungssteuerung] = Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: Use of undefined constant gotoman - assumed 'gotoman'
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\40538.ips.php on Line 119

Was mach ich denn falsch ?

18.11.2012 16:00:02.864 | 40538 | ERROR | ExecuteThreadID #10 | [Heizungssteuerung] = Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount

Falsch hast Du gar nichts gemacht, es gab lediglich eine kleine Änderung beim IPSLogger: Dieser bricht nun die Verarbeitung ab, wenn zu viele Fehler auftreten (> 10 Fehler). Hintergrund: Es konnte bei einer zu hohen Anzahl von Fehler zu Speicher Problemen durch das Loggen der vielen Fehler kommen!

Use of undefined constant gotoman - assumed ‚gotoman‘
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\40538.ips.php on Line 119

–> Beseitige den Fehler und Dein Problem ist auch weg (ich vermute mal, den Fehler muß es ohnehin schon länger gegeben haben!)

Ha, wo du es sagst…ich hatte den Logger ja ausgeschaltet… :wink:

Ok jetzt hab ich heute mal den ganzen Tag alles auf den neusten Stand gebracht… hoffe ich :wink:

Nun habe ich folgendes: wenn ich irgendwas im Webfront ändere kommt ein Fensterchen. Im Logger taucht kein Fehler auf, da steht nur Configuration Change for Device5 … eben genau das gleiche… Hab ich das versehendlich irgendwo eingeschaltet ?

Sorry, ich finde den Fehler nicht … WAS sendet denn überhaupt dieses Fenster ? IPS ansich oder der Logger ? :confused:

Das komische ist, dass die Funktion ausgeführt und im Logger sogar protokolliert wird .

Ich vermute die Meldung kommt vom Logger, ist aber nicht Standard!
Hast Du eventuell irgendwo den Echo Output per Script enabled (Autoload.php oder Callback …)?


   IPSLogger_SetOutEcho(true, c_LogLevel_All);

Da es egal aus welchem Library Modul kommt, kann es ja nur übergeordnet sein… die autoload.php ists nicht

<?

    include_once IPS_GetKernelDir()."\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php";
    IPSUtils_Include("IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php", "IPSLibrary::app::core::IPSLogger");
?>

OK, alles neu installiert und schon ists weg… :confused::confused: