Wie prüfe ich in einem Script den Sender

Hallo zusammen,

ich stehe grade auf dem Schlauch. Ich möchte in einem Skript prüfen, ob es durch ein Event ausgelöst wurde und finde kein Beispiel dafür.

Also sowas in der Art wie

if ($_IPS['SENDER']=='TimerEvent') 

brauche ich das für ein Event das durch die Änderung einer Variable ausgelöst wird. Also einen Trigger. Das Event hab ich angelegt und ihm gesagt es solle das Skript starten bei Variablenaktualisierung aber wie kann ich im Skript auswerten das es dieses Event war?

Entweder über die Event-Art oder die ID. Oder verstehe ich Dich falsch?
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/konzepte/skripte/systemvariablen/

Grüße
galleto

Das Feld EVENT liefert die ID vom Event welches das Script gestartet hat.
Siehe hier
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/konzepte/skripte/systemvariablen/

Ja genau, das hab ich gesehen aber wie prüfe ich im Skript.
Für Timer gibt es ‚TimerEvent‘ und für ein Variablenereignis?
Ist das ‚Trigger‘?

Äh, nö - Variable. :confused:

Grüße
galleto

Danke! :slight_smile:

Hmmm… meinst du vielleicht…

if($_IPS['SENDER'] == "Variable")

P.S. etwas später… die Tastatur… äh Finger sind heut’ bissl lahm:)