Wie < > - Pfeile, wie zb beim Heizungscontrol in eigenem Variablenprofil darstellen?

Hallo Leute,

es gab mal irgendwo einen Hinweis darauf, wie man die < > Pfeile (analog wie zb. dem Heizungskontrol) bei eigenen Variablen darstellen kann.

Was ist denn dafür zu tun? Link oder Hinweis reicht!

Herzlichen Dank,

Jörg

http://ip-symcon.de/service/dokumentation/vorgehensweisen/variablenprofile-verwenden/beispiel2/

Evtl. Beispiel 1 für die Grundlagen lesen.

paresy

Danke.

Und ich brech mir das mit Assoziationen ab. Dabei ging es doch viel einfacher. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…:rolleyes:

Die Beispiele sind sowas von Gut, aber auch sowas von Neu :rolleyes:

nörgel nich, die sind schon über 2 Tage alt :smiley:

:smiley:

IPS bringt die Zukunft zur Gegenwart :loveips:

Hallo Zusammen,

ich hoffe die Frage ist nicht ganz so dumm.

Sobald ich das Daten-Logging einschalte, erhalte ich im Webfront ein Anzeige mit 5 Werten, der aktuelle Wert ist in der Mitte. Dies finde ich recht unübersichtlich. Ich würde gerne die Ansicht, wie Sie ohne Logging ist, wieder im Webfront agezeigt bekommen.
Dies habe ich nun erreicht, in dem ich aus dem Beispiel 1 eine Assoziation mit %.f erstellt habe. Dies funktioniert auch entsprechend.
Leider taucht dieses Problem sofort wieder auf, sobald ich mehrere Assoziationen verwende.
Gibt es hier irgendwo eine Einstellung, die ich einfach übersehen habe ?

Herzlichen Dank für Eure Mühetemp.JPG

bastelfrosch

nimm das Actionscript raus

Hallo Raketenschnecke ,
ich denke Du meinst die Verknüpfung „Eigene Aktion“ ?
Hier steht nur Standard. Wenn ich die lösche steht dann dort „KEINE“
Nach dem Speichern und Aufrufen steht dort nun wieder „STANDARD“
Habe noch gelesen, mann soll zum deaktivieren der Standard-Aktion das nicht vorhandene Script mit der ID 1 nehmen.
Wie aber wähle ich das aus?
Steht das vielleicht doch noch wo anders?
Herzlichen Dank
Bastelfrosch

Button Löschen ist richtig, Standard danach auch. Schau dir die variable im WFE an, da dürfte jetzt nur noch ein Feld zu sehen sein

temp2.JPG

bei mir gehts. Sicher, dass du dir die richtige Variable im WFE anschaust?

Ja, da bin ich mir sicher!
Ich habe nun in der Variable selbst bbei Statusvariablen das „x“ bei Benutze Standardaktion herausgenommen.
Sofort sehe ich im WF ohne Aktualisierung der Seite nur noch einen Wert.
Danach steht auch bei „eigene Aktion“ „keine“ statt Standard.
Sehr seltsam
Aber herzlichen Dank, so kann ich es einfach umstellen

Lieben Gruß
Bastelfrosch

ich glaube ich ahne es: das ist ne Status-Variable einer HM- oder sonstwas Instanz? Dann ist das klar, sorry, da hab ich auch nicht dran gedacht

Hi,
das sind Werte, die ich aus einem DB einer SPS S7 lese.
Noch eine dumme Frage, Warum ist das dann klar, dass es dann nicht geht?
Gruß
Bastelfrosch

weil eine Status-Variable einer Modul-Instanz von einer eigenen, internen „Actionscript“-Logik bedient wird. Du brauchst da gar kein Actionscript an die Variable ankleben, die den Wert aus dem WFE ind die Variable reinpustet. Und erst, wenn du die abschaltest, dann siehst du nur ein Feld im WFE