Wie nutze ich Formulare

Moin, moin zusammen,

ich komme derzeit leide nicht weiter,-(
Ich versuche mich in der Umsetzung der Terminverwaltung, habe es auch schon geschafft ein Formular zu erstellen. Nur was mache ich jetzt mit dem Formular? Wie rufe ich es auf? Ich habe da bis jetzt keinen Hinweis gefunden, oder habe ich etwas überlesen. Kann ich das Formular irgendwo einbinden?
Den Aufruf \Server\ip-symcon\ips_console.exe /192.168.0.65 /form:41164 halte ich für zu umständlich.

MfG Frank

dashboard-erste-schritte
Du hast dir diesen, mit ‚Wichtig‘ markierten, Thread schon mal angesehen?

Gruß
Smudo

Hallo Smudo,

ja habe ich, nur leider bin ich aus mangelder Programmiererfahrung nicht so richtig durchgestiegen. Ich musste sehr lange suchen bis ich die Elemente wiedergefunden hatte, da ich keine Vernüftige Anleitung für den Designer/ Dashboard gefunden habe.
Deshalb ja auch meine Fragen;-(

Ist denn mein angefragter Weg, der einzige, um das Formular zur Anzeige zu bringen?

MfG Frank

Schon, aber ist das ja nur ein ein Parameter, den du einmal in einer Verknüpfung eingibst und dann wie gewohnt einen Doppelklick auf die Verknüpfung machst. Das ist nich wirklich ein Problem.
Ansonsten musst du dich natülich schon ein wenig mit dem Dashboard vertraut machen. Einfache Designs sind auch einfach und schnell zu erstellen. Die richtig schönen Dinger sind dann schon etwas Zeitaufwändiger.
Also erst mal anfangen (der oben erwähnte Thread ist dafür ein guter Anfang) und wenn du ein konkretes Problem hast, fragen.

Gruß
Smudo