Wie mit IR Trans Befehle senden und empfangen?

Hallo,

ich habe jetzt meinen IR Trans V2.3 IRDB an IPS angebunden. Wenn ich eine angelernte Taste auf der Fernbedienung drücke wird es bei IPS unter Meldungen angezeigt. Wenn ich per IPS im Testsender einen IR Befehl schicke leuchtet am IR Trans die LED kurz rot (?) auf. Somit sollte der IR Trans ja richtig eingebunden sein.
Bei mir sieht es aber etwas anders aus als in der Anleitung.

Wie kann ich jetzt beim empfangen von IR Befehlen was schalten (auf den KNX Bus) sowie durch schalten (vom KNX Bus) IR Befehle durch den IR Trans senden?

Grüße

Sieht so aus, als wäre der IRTrans richtig eingebunden :slight_smile:

Du erstellst Dir jetzt ein Skript, welches Die Variablen „Taste“ und „Fernbedienung“ reagiert und entsprechend die gewünschten Aktionen ausführt. Andersrum erstellst Du Dir ein Skript, welches auf KNX Gruppenadressen reagiert und dann die entsprechenden IR Befehle sendet.