Wie Markise und Rolladen mit HM-Aktoren über Google Assistant getrennt steuern

Hallo zusammen,
ich habe mehrere Rolladen und eine Markise mit HM-LC-Bl1-FM Aktoren angeschlossen.
Wenn ich diese im Google Assistant Modul als Rolladen konfiguriere, und dann z.B. sage „Rolladen schließen“, dann wird auch die Markise mit angesteuert.
Wie sollte ich die Markise im Google Assistant Modul eintragen, so dass diese unabhängig von den Rolladen gesteuert werden kann? Aktuell habe ich die Markise als Licht (Dimmer) eingerichtet, so kann ich zumindest die Rolladen ansprechen ohne die Markise zu bewegen. Aber eine schöne Lösung ist das nicht.
Hat hier jemand eine bessere Idee?
Schönes Wochenende!
Strichcode

Leider nicht, würde mir aber auch wünschen das die Gerätetypen Awning, Fan, Garage, Gate und Router von der API im Modul ergänzt werden :slight_smile:
Michael