Wie krank ist das denn?

Mir ist gerade nach Dampf ablassen.

Vor 7 oder 8 Jahren hatte ich der Telekom eine bis heute scheinbar unlösbare Aufgabe gestellt. Es handelte sich um 3 Fehlerkorrekturen (Schreibfehler) im Vertrag. U.a. ging es um eine Namensänderung des Anschlussinhabers (aufgrund von Heirat). Von den drei Fehlern haben sie nach mehrmaligem Anschreiben und Erinnern nach Monaten nur den Mädchennamen meiner Frau korrigiert. Ihren neuen Namen haben sie schlichtweg ignoriert.

Wir sind inzwischen schon 6 Jahre nicht mehr bei der Telekom und mit dem neuen Anbieter nun schon 2 umgezogen. Leider wohl immer noch im Zugriffsbereich der Telekom (Regio), denn obwohl im neuen Haus alles komplett neu von mir auf meinen Namen beantragt wurde, fiel ich bei einem nun abgelehnten Portierungsauftrag fast auf den Hintern.
Ablehnung da Anschlußinhaber falsch.

Anruf beim jetzigen Anbieter; taucht da nicht wieder der Mädchenname meiner Frau auf und wurde nicht der Antrag aus genau dem Grund abgelehnt.

Hiiiiillllllffffffffeeeeee!!!

Kann man so einen Verein nicht per Gesetz verbieten lassen. Bietet sich vielleicht jemand an, mit dem Wahlversprechen in den Wahlkampf zu ziehen? :stuck_out_tongue:

Kopfschüttel über soviel Ignoranz.

Leider ist das kein Einzelfall und schon garnicht „Vereinsabhängig“.
Ich verkaufe seit einigen Jahren Telekommunikationsverträge diverser Provider und habe schon einige solcher Kopfschütteldinge erlebt. Ein guter Fachhändler mit entsprechenden Kontakten kann hier oft Wunder bewirken.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht den Mädchennamen Deiner Frau anzunehmen? :smiley: Könnte die Sache vereinfachen…:eek:

Guter Vorschlag aber dann fängt das ganze Problem mit der Post wieder an.
Die wissen mittlerweile genau, warum man nur noch anonym gehaltene Servicecenter erreicht. Nur, damit man keinen mehr persönlich schütteln kann, damit er endlich aus dem Winterschlaf erwacht. :cool:

Im Bezug auf diese alten Dinosaurier (Post, Bahn und Strom) sind wir wirklich ne Bananenrepublik. :o

Kenn ich, vetreiben unter anderem auch Verträge! Wenn bei der Telekom der Anschlussinhaber falsch geschrieben ist muss der Portierungsauftrag auch falsch geschrieben werden :)!
Und denk bloß nicht daran das richtig zu stellen, 1. Klappts eh nicht 2. Verlängert sich unter Umständen der Vertrag aufgrund von Vertragsänderung :wink:

Nee, ich lass das jetzt und beschwer mich danach bei der Regulierungsbehörde. Einfach unglaublich, wie die so etwas aussitzen.

Noch bei T bekam ich ne Rechnung über offensichtlich nie erbrachte Leistungen eines Technikers vor Ort (es gab nie einen solchen Auftrag, geschweige denn war einer hier). Ich schrieb sie direkt an, dass da ein Fehler vorläge und sie ja nun 4 Wochen zur Klärung Zeit hätten, andernfalls würde ich die Lastschrift gnadenlos rückbuchen lassen.
Ratet mal, was passiert ist. Nach der Rückbuchung kam Wochen später ne Mahnung. Ich reagierte nicht mehr. Nochmal einen Monat später kam ne korrigierte Rechnung.
Für mich gehört dieses Monopol zerschlagen. Der Staat sollte IMHO sowieso alle Leitungs- und Schienennetze selbst verwalten.

Das machts nicht besser. Die bekommen ja ihr eigenes Land auch nicht ordentlich verwaltet.

Bin für:

Verbot von Vertragslaufzeiten länger 1 Monat
Verbot von outgesourcten Callcentern. Jeder Anbieter sollte ein eigenes betreiben müssen.
Generell Kostenfeie Hotline
Generell muss es möglich sein als Endkunde beschwerden nötfalls bis in eine
Geschäftsführungs Ebene eskalieren zu können ohne das das geblockt werden kann.

Martin

jo dat mache ma so
dann haben wir gleich kommunistische Verhältnisse

Du hörst Dich wie ein republikanischer Politiker im Wahlkampf an. Es ist halt Nonsens, dass der Markt es schon richten wird. Der Markt wirft sich auf die Filetstücke und den Rest interessiert kein Mensch. Das mußte sogar die FDP schon lernen.

Gewisse Regularien würde ich mir hier auch wünschen, das passiert ja auch, siehe Roominggebühren etc., oft zu langsam umgesetzt und auch bei zu wenig Punkten. Das beste Beispiel dafür sind hier die Kraftstoffkosten am Markt…

Ein großes Problem sehe ich allerdings immer noch beim Kunden.
Wer billig kaufen will bekommt billig.

Aber kosten darf es dann auch nichts…
Ganz ehrlich: Dann geh zu einem der Business Anbieter, da zahlst Du halt 150€/MOnat für ne Leitung, hast ein SLA, einen Ansprechpartner usw…

Steht Dir doch frei diesen Weg zu gehen.

Wer billig kaufen will bekommt billig.

Generell richtig nur für mein Problem überhaupt nicht passend. Auch beim alten Provider habe ich deutlich mehr gezahlt immer in der Hoffnung, dass irgendwann was geht, um dann übergangslos zuschlagen zu können. Das lag aber nie im Interesse des Rosa Trampeltiers.

Eine zentrale unabhängige Vergabe wäre ein Traum.

Das war auch nicht auf Dein spezielles Problem bezogen, sondern eher auf die aktuelle Marktsituation. Und auch die Txxxxxx ist da kein Premiumanbieter mehr.

Leider ist die Qualität der Servicemitarbeiter und deren Kompetenz dementsprechend.

Meine angelsächsischen Kollegen haben einen leider treffenden Ausdruck:

If you pay peanuts you get monkeys