Wie kann man in IPS 3.4 die Portnummer ändern?

Gibt man beim Webinterface einen neuen Port ein, wird die Verbindung unterbrochen und wird nicht gespeichert…

Grüße Jens

Das kann ich nicht bestätigen. Der geänderte Port wird bei mir in der settings.json gespeichert.

Hast du den Dienst neu gestartet?

Ich meine mich zu erinnern, dass du eine weitere Webserver-Instanz anlegen musst, dort den neuen Port rein und dich darauf mit der Konsole verbinden.
Dann kannst du den alten löschen.
Aktuell ziehst du der Konsole den Boden unter den Füßen weg, wenn du die vorhandene Instanz änderst.

Du hast wirklich noch eine 3.4 am laufen?
Michael

Ja für meinen RFID Leser😄, läuft parallel als Prozess.

Danke! Nall-chan hatte Recht! Mit einem weiteren Webserver ging es. Löschen musste ich da nichts, der zweite war nach dem Neustart weg. Jetzt ist aber ein gesamter Ordner (Kategorie Wohnung 2.1) verschwunden, mit allen Unterordnern und Sensoren. Wo ist der hin? Kriegt man den alleine aus einem Backup zurück kopiert?
Ja, ich habe noch 3.4 laufen. Das update selbst auf 4.1 konnte nicht mit meinen one wire Bauteilen umgehen. Die fielen mit der Zeit so nach und nach aus. 2 von 5 -R232 auf one wire- funktioneren bis heute nicht. Ich habe jetzt einen zweiten Rechner bestellt. Dort will ich parallel ein 6.x laufen lassen.
Grüße Jens