Wie kann ich in meinem Modul erkennen wenn mein Modul gelöscht wird?

Die Methode Destroy() wird ja leider , gegen jede Logik , erst aufgerufen wenn die Instanz bzw das Modul bereits gelöscht wurde? Ein Aufruf aus dieser Methode zum lesen von Propertys/Buffer … ect. um eigenliche aufräumarbeiten zu erledigen … ist somit nicht möglich.

LG Xaver

Bekannt:
Bekannte Bugs in dem PHP-SDK
Aber Eigenschaften, Attribute und Buffer musst du nicht aufräumen.
Das macht Symcon für dich.

Michael

Danke fürs verschieben :slight_smile: und den TIPP und … lach an IPS fürs aufräumen.

Ich möchte vor dem löschen meiner Instance ncoh ein paar erstellte Variablen löschen. Die IDs sind, wie es sich vermuten lässt, in Buffern bzw. Propertys gespeichert. Aber egal wo ob Referenzen … arrrrr alles nicht mehr verfügbar. :eek:
Bleibt wohl nur die Möglichkeit die daten als Datei abzuspeichern.

Werden Modul oder Deitaufrufe eigentlich von IPS gepuffert ?

Dir nen schönes WE noch . LG Xaver

Variablen löscht IPS auch.
Alles unterhalb deiner Instanz wird von IPS gelöscht.
Und wo anders im Objektbaum hast du mit deinem Modul nichts zu suchen :slight_smile:
Was nicht gelöscht wird, sind VariablenProfile und Referenz zu deiner Instanz (z.B. Webhook) bzw. zu deinen Variablen (z.B. Alexa, HomeKit, Archive etc)
Referenzen werden aber, ebenso wie nicht mehr verbundene Splitter und I/Os von der Konsole an den User gemeldet.

Für PHP kann der OpCache aktiviert werden um Scripte zu beschleunigen.

Michael