Wie kann ich die WAGO PFC100 per eCockpit mit IP-Symcon verbinden

Hi Community!

Kennt sich jemand mit eCockpit aus und könnte mir einen Crash-Kurs geben, wie ich einen Merker erstelle, dann diesen mit ModBus verknüpfe und diesen Merker dann mit einer DO Klemme verknüpfe?

Ich habe jetzt einiges ausprobiert, aber beim Verknüpfen tauchen entweder die definierten ModBus Variablen nicht auf, oder beim Verknüpfen von den ModBus Variablen sind die Variable der DO Klemme immer nur ausgegraut.

Ich hätte jetzt erwartet, dass man das zusammenklicken kann :smiley:

Freue mich auf euer Feedback!

paresy

Hi paresy,

bei eCockpit muss man sich selber um Modbus kümmern. ModBus Slave Device hinzufügen.
ModBus Adressen definieren und dann verknüpfen.
Kann heute Abend ein Projekt schicken (wenn sich bis dahin keiner Meldet)

Gruß

Ich war schon soweit, dass ich ModBus Adresse angelegen konnte. Nur kann ich diese nicht verknüpfen oder für irgendwelche Logiken verwenden.

paresy

Hallo paresy,

hier mal ein Crash Kurs :yum:

ModBus Datenpunkte hinzufügen

Im Netzwerk Rechte Maustaste auf den Anschluss von ModBus Slave und „Konfigurator“ aufrufen.
modbus_3
Die Datenpunkte per Drug&Drop von rechts nach links schieben.

Fertig :blush:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hey,

Für den schnellen Einstieg hat mir das Video geholfen.

Vermutlich musst du nur noch die angelegten Register bereitstellen.

Gruß Tobi

1 „Gefällt mir“