Wie kann ich die Auslastung der SymBox monitoren?

Hi, ich habe seit heute Nachmittag immer wieder mal Hänger bei Arbeiten mit IPS.

z.B. wenn ich ein paar neue Links erzeugen möchte, dann dauert es bei Einfügen manchmal 5-10s bis die Links in die Kategorie eingefügt werden. Das könnte evtl. mit dem Tailscale Modul zusammenhängen, oder mit einem Ablaufplan. Da habe ich aber nur 2 und die sind sehr einfach.

Unter SymOS kann ich ja das System einsehen und da sieht es so aus. Ich weiß jetzt aber nicht genau auf was ich hier achten müsste. Load avr. 0.03 sieht für mich nach geringer Last aus. Speicher ich wohl auch noch genug frei.

Gibt es denn eine Möglichkeit, um mir RAM- und CPU-Last in einem Diagramm darzustellen zu lassen?

image

Laut diesem Bild langweilt sich deine SymBox. Es sollte aber gar nicht solche Hänger geben. Du bist per Tailscale am arbeiten? Oder Lokal? Oder per Connect?

paresy

Ich war rein lokal am arbeiten. Habe Tailscale nochmal deinstalliert, da ich es aktuell nicht wirklich brauche. Nach einem Backup ist die SymBox auch nicht richtig aufgestartet und ich musste den Stecker ziehen. Hatte auch heute Mittag vorher noch ein Update gemacht, bevor ich Tailscale installiert habe. Aber die Version müsste aus dem Screenshot ja auch ersichtlich sein.