Wie kann ich bestehende Skripte einbinden?

Vielleicht eine dumme Frage, aber ich steh da gerade auf dem Schlauch …

Ich habe ein GitHub Repository (AmazonAlexa) heruntergeladen nach scripts/AmazonAlexa. Wie kann ich nun die Skripte einbinden? Die Import Funktion ist da wohl nicht die richtige, da sie immer eine Kopie anlegt …

Wie macht ihr das?

Gruß

Burkhard

GitHub sind doch üblicherweise Module, die kannst du ab V4 im Modul Control einbinden.

MfG
Ralf

Nicht unbedingt. Das AmazonAlexa Repository (siehe hier) besteht nur aus Skripten.

Gruß

Burkhard

Das ist in dem Fall kein Modul sondern nur eine Skriptansammlung. Ein Amazon Modul wird noch erst erstellt. In dem Fall einfach ein Skript in IP-Symcon anlegen den Inhalt der Skripte reinkopieren und dann die includes in dem Skript auf den IP-Symcon Skript Name anpassen.

Ok. Ich hatte gehofft, das die Konsole eventuell eine elegantere Möglichkeit bietet, bestehende Skripte einzubinden. So ist es doch recht umständlich.

Gruß

Burkhard

Für eine automatische Einbindung in IP-Symcon sind eben die PHP Module gedacht dann braucht man auch nichts anpassen oder händisch kopieren.

@Fonzo
Das ist Unfug. Es geht bei den Modulen um die Funktion und nicht dass sie mit Git einfacher einzubinden sind.
Michael

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du mich falsch verstanden. Eine Skriptsammlung ist ja auch nicht anderes als eine Ansammlung von Funktion die einen Zweck erfüllt. Nur kann man diese eben außer früher vielleicht mit dem Projektexplorer nicht einfach in ein anderen System zum laufen bekommen weil die ObjektID der Skripte ja eindeutig sind pro IP-Symcon, es sei denn das Skript ist so geschrieben das es sich auch gleich selber passend installiert.

Was ich damit gemeint habe ist das wenn eine bestimmte Funktion erfüllt werden soll ist dafür ein Modul gedacht, weil dieses sich auch automatisch darum kümmert das alle passenden Instanzen und Variablen die benötigt werden passend im Objektbaum anlegt.

Wenn du alles nach „scripts“ kopiert hast, ist doch alles fertig. Nun ein Skript in IP-Symcon erstellen und die notwendigen Dateien per Include reinholen :slight_smile:

paresy

Ganz so einfach habe ich es mir nicht gemacht:)
Schließlich wollte ich die Skripte unter IPS auch bearbeiten können.

Mir fiel nur der folgende Weg ein:

  • Ich habe das Github Repository als ‚AmazonAlexa‘ unter scripts angelegt.
    Dann für jedes Skript:
  • In IPS ein neues Skript angelegt und das Original Skript importiert
  • das Original-Skript umbenannt
  • das neue Script umbenannt in ‚AmazonAlexa/<Original Skriptname>‘
  • das umbenannte Originalskript gelöscht

Das fand ich seeeehr umständlich.

Da hätte ich mir einen leichteren Weg des Einbindens gewünscht :loveips:

Gruß

Burkhard