Wie heißen die properties einer EIB-Group ?

Ich will KNX-Geräte automatisch erstellen. Dabei gehe ich vom dreistufigen GA-System aus. Die Instanz wird angelegt, aber wie heißen die Properties ?

Gruß
Bernd Aschendorf

Hallo Bernd,
schau mal hier.

Gruß BONOX

Ich benötige die Property-Einträge für Hauptgruppe, Mittelgruppe und Untergruppe !

Gruß
Bernd Aschendorf

EIB_SetGroupAddress($id,$GA1,$GA2,$GA3)

Auslesen geht mit:

$ga=EIB_GetGroupAddress($id);

Ergebnis z.B. $ga:

Array
(
[GA1] => 0
[GA2] => 2
[GA3] => 30
)

Gib mal ein EIB_ und drücke Strg/blank.

Gruß BONOX

Hätte man sich so fast denken können. Der erste Teil neue ets ist damit bald fertig.

Hast du schon mal ga’s in die ets geladen? Ohne it-Design?

Gruß bernd

Was meinst Du mit EIB_ eingeben ? Wo soll ich es eingeben ?

Wie heißen die Benennungen der Hauptgruppen, Mittelgruppen und Untergruppen, die Paresy ja aus dem OPC einliest ?

Gruß
Bernd Aschendorf
(noch nicht in Rente)

Hallo Bernd,

Das geht einfach über eine CSV-Datei, meine Arbeitskollegen erstellen die Gruppenadressen immer in Excel, geht viel schneller als in der ETS.

In der ETS im GA-Fenster mal Rechte Maustaste :slight_smile:

Gruß

Frank

Import und Export der Gruppenadressen ist schon klar, war früher ein Tool der Firma IT, hieß Design. Überschriften kommen, aber das sind nicht die richtigen Property-Namen. Hab das noch nie mit Import/Export gemacht.

Vielen Dank

Gruß
Bernd Aschendorf

Habs verstanden, alle Infos da.
Man muß und sollte ja nicht alles dokumentieren.

Gruß´
Bernd Aschendorf

Hallo Bernd,

habe mal eine Exportdatei angehängt, einfach mal in der ETS ein Neues Projekt anlegen und dann im Gruppenadressenfenster importieren.

Gruß

Frank

Beispiel.zip (280 Bytes)

Habe die Infos zu Properties gefunden.