Wie häufig gibt es Updates?

Hallo,

ich habe die Software im Oktober gekauft und im November dann die 12 Monate Update dazugekauft.
Seither drücke ich regelmäßig auf den Update Knopf.
Ich glaube es gab seither kein einziges Update (ich meine nicht die Beta-Versionen zum selbst installieren).

Daher frage ich mich gerade: Wie häufig gibt es eigentlich Updates? Immerhin ist schon fast ein Viertel meines Update-Zeitraumes vorbei ohne dass was passiert ist.

Gruß Mirko

Die Updates kommen wenn es notwendig ist oder wenn es etwas Neues gibt. Ich denke nicht, dass du ein vertragsmäßiges Anrecht auf min 1 Update pro quartal hast oder sowas. Im moment wird sicherlich hart an der Beta gearbeitet. Wenn die fertig ist gibts ein Monster-Update auf IPS2.2 das für dich als Subscriber natürlich inclusive ist.

Gegenfrage: Wieviele schwere Bugs hast du denn gemeldet, dass du so dringend ein Update brauchst? Oder welche soooo wichtige Funktion fehlt dir?

Nimms mir nicht übel, aber klingt grad ein bissel wie Pauschalgenörgel: „Hab ich bezahlt, will ich irgendwas für haben.“ In diesem Fall wäre paresy bestimmt bereit für dich nen Rechtschreibfehler zu beseitigen oder einfach nur die Versionsnummer zu incrementieren, damit du zu „deinem Recht“ kommst. :rolleyes:

Gruß,

Toni

Hey nun mal langsam.
Ich denke ich darf hier doch wohl ne einfache Frage stellen.

Ich hab keinen angegriffen, hab mich nicht beschwert und hab auch nicht genörgelt.
ich hab ne legitime Frage gestellt.

Ich zahle Gled für einen Updateservice dann darf ich doch wohl fragen, wann und ob ich etwas für mein Geld bekomme.

Und ja, ich hab schon nen Bug gefunden der mich stört (siehe http://www.ip-symcon.de/forum/f13/aktuelles-csharp-beispiel-8571/index3.html#post75984 )
Den muss ich ja aber wohl nicht extra melden, da er ja schon bekannt zu sein scheint, wie o.g. Thread beweist. Ich bin ja nicht der Erste der sich an deb Bug stört.

Gruß Mirko

Klar darfst du. Aber wenn du nicht die Meinung der Öffendlichkeit - zu der ich mich auch zähle - als Antwort hören wolltest hättest du vielleicht eine Supportanfrage stellen sollen statt eine Diskussion zu starten.

[Edit]Wie dringend ein Problem ist wird auch ein bisschen daran gemessen wieviel Resonanz es bringt. Wenn dieser Bug bereits gemeldet wurde kannst du den die Fortschritte im Projektverlauf verfolgen. Dort ist dann auch nachzulesen ob der Fehler als relevant eingestuft wurde, ob er bearbeitet wird und wie der aktuelle Stand ist.[/Edit]

Toni

Ich wollte eigentlich so ne Art Erfahrungsbericht wie:

‚In den letzten Jahren kam die Updates ca. alle 2 Monate‘
oder
‚Bisher kamen etwa x updates im Jahr‘
oder

Ich hatte wirklich nur an so etwas als Antwort gedacht. Nur rein zu meiner Information. Wie erwähnt habe ich das Programm erst seit Oktober in Betrieb und mich hat halt interessiert wie das mit den Updates bisher so war.
Ist es normal das mal 2 Monate kein Update kommt oder ist das eher ausergewöhlich ?

Gruß Mirko

Achsooo… sag das doch…

Es wird an einem „Monster-Update“ gearbeitet wie es das in der Geschichte von IPS bisher nur 2 mal gab. Logischerweise ist es davor ruhig, weil die Entwickler beschäftigt sind.

[Edit]Ich dachte das wäre aus meinem Posting hervorgegangen[/Edit]

Also Gut. Das beantwortet zwar noch immer nicht die Frage wie oft es bisher/ in der Regel/ im Allgemeinen mit der Häfigkeit der Updates aussieht, aber ich geb mich mal mit der Antwort zufrieden :slight_smile:

BTW: Wie kann ich genau feststellen, ob das o.g. SOAP Problem auf irgendeiner TODO Liste steht und in irgendeinem Update behoben sein wird? Unter dem von Dir genannten Link hab ich es nicht gefunden.

Gruß Mirko

Es gibt keine festen Update Termine. Es gibt Updates, wenn wir etwas fertig haben. Da die 2.2 viele neue Funktionen bieten wird, dauert das etwas länger. Dafür gibt es ja den BETA Test, auf den du durch deine Subskription auch Zugriff hast.

Deinen Bug kannst du hier eintragen:

Dort wirst du dann sehen, in wie fern wir daran arbeiten.

paresy

Wenn ich die Frage jetzt in Richtung Changelog interprätiere… Da führt die Suchfunktion einen auch hin… http://www.ip-symcon.de/forum/f18/ip-symcon-2-1-changelog-4850/

Edit:

Warum ältere Beiträge daraus gelöscht wurden kann ich aber auch nicht sagen.

Wie kann ich genau feststellen, ob das o.g. SOAP Problem auf irgendeiner TODO Liste steht und in irgendeinem Update behoben sein wird?

Wenns nicht drinn steht kannst du nur immer und immer wieder den Thread pushen und ein bissel nörgeln. So war das früher und weil das Mist ist gibts den Projektverlauf.