Wie gebe ich den Wert von einem Clientsocket an eine Funktion zurück

Ich dachte das mal irgendwie gelöst zu haben stehe aber gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter.
Ich rufe eine Funktion auf die über eine Splitter Daten an einen Clientsocket verschickt. Wie schaffe ich es jetzt das die aufrufende Funktion auch die Rückgabewert des Clientsocket erhält? Hochgeschickt werden die Daten ja über SendDataToParent zurück bekomme ich die Daten aber in RecieveData. Wie schaffe ich es nun das die aufrufende Funktion die Daten dann auch zurückgibt?

Buffer nutzen im Splitter :banghead:
Michael

Wie gesagt ich stehe ja gerade auf den Schlauch, kannst Du mir da mal ein Beispiel geben wie das dann aussieht?
Ich weis auch nicht wie ich das mit einem Buffer genau lösen soll, muss ich da dann eine While Schleife nutzten? ForwardData wird ja aufgerufen bevor Receivedata Daten zurück erhält, also kann ja in einem Buffer zum Zeitpunkt des Funktionsaufruf noch nichts drinnen stehen.

Aber vielleicht fällt mir alles wie Schuppen von den Augen wenn Du mir mal ein Wink mit dem Zaunpfahl gibst oder mir ein kurzes Codebeispiel geben kannst.

Kurzes Beispiel gibt es nicht.
Und eigentlich dachte es du nutzt das schon irgendwo in deinen Modulen.
Ich glaube mein Fork vom Xiaomi Gateway ist am einfachsten nachzuvollziehen.
Schau da Mal rein.
Der Splitter bekommt Daten in ForwardData und geht damit in eine allgemeine Sende Funktion, welche nach dem SendDataToParent auf eintreffende Daten in einen Buffer wartet.

Michael