Wie FS20 von WHS nach RASPI umziehen?

Mein IPS 4 läuft auf Raspi, werde mir noch den PI 3 holen, damit ich ein Backup / Test System habe. Meine Migrations Strategie ist im Moment „manuell“, da ich im Laufe der Zeit viel gelernt und optimiert habe und ich die einzelnen Räume nach und nach vom WHS runternehme und noch mal im Raspi aufsetze.

Soweit so gut.

Nur : ich habe noch ein paar (~10) FS20 Schalter im Einsatz, die FHZ 1300 PC ist im Moment direkt via USB am WHS angeschlossen.

Hat jemand schon FS20 auf Raspi migriert ? ( denn der WHS soll mittelfristig nur noch Backup machen und nicht mehr 24/7 für IPS laufen )

Cu

Uwe

Einfach anstecken und das Teil sollte unter ttyUSB0 gefunden werden :slight_smile:

paresy

Hallo Parsey,
Nur mal kurz eine Rückmeldung :
Nach dem direkte Anstecken des FHZ an den Raspi hat es sofort funktioniert.
Ich hatte es vorher mit einem aktiven USB Hub probiert über den auch die USB Platte (Root partition und Daten ) angeschlossen ist, da konnte ich auch eine FHZ Instanz anlegen unter stty01, nur schalten konnte man nix.

Aber wie gesagt, direkt an den Raspi angeschlossen funktioniert es ( seit 3 Stunden :slight_smile: )