Wie fragt man Rückgabewerte ab?

Moin,

ich versende Mails mittels SMTP_SendMailEx. In der Doku steht:

Konnte der Befehl erfolgreich ausgeführt werden, liefert er als Ergebnis TRUE, andernfalls FALSE.

Leider fehlt ein Beispiel dafür wie man den Rückgabewert abfragt. Sinngemäß gilt dies auch für viele andere Befehle.

Auch die Suche nach Rückgabewert brachte keine Lösung :confused:

Gruß
Hans

Es îst sehr viel einfacher als man gedacht hätte :wink:

$State = SMTP_SendMailEx(12345, „me@example.com“, „Alarm!“, „Die Heizung ist ausgefallen!“);

Somit liefert $State entweder true für OK, oder false für nicht OK

LG Tom

Hallo Tom,

vielen Dank :slight_smile:

Dass es vermutlich recht einfach ist hatte ich vermutet, ich wusste eben nur nicht wie einfach :smiley: Man fragt sich immer wieder warum dies nicht in der Doku steht.

Gruß
Hans

Vielleicht weil das PHP Grundwissen ist?

Hallo Hans,

als ich vor Jahren mit PHP angefangen habe, hat mir diese Seite (PHP für dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklärt) echt geholfen.

Grüße,
Kai