Wie erstellt man im Webfront mehr als 2 Vertikale Spalten?

Hallo,
Ich hab da mal eine Frage bzw. ein Problem.

Ich möchte im Webfront eine Seite mit 7 Vertikalen Spalten erstellen, aber wie?
Es kann doch nicht sein das man Splitpane im Splitpane im Splitpane usw. erstellen muss, oder doch?
Oder hab ich in den Settings für’s Splitpane was übersehen oder falsch verstanden.

Wenn man das Splitpane per Settings in 2 Hälfen teilen kann, wieso kann man dann nicht auch in 3 oder 5 Teilen?

Suche hab ich schon bemüht, finde da aber nur den Splitpane im Splitpane weg.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Chris

Ein SplitPane teilt eben nur auf 2 :slight_smile: Mit dem WF Editor müsste das aber innerhalb von 2 Minuten zusammengeklickt sein.

paresy

Paresy erstmal danke für die schnelle Antwort.

Was mich aber daran stört ist das es im Konfigurator mit der Zeit total unübersichtlich wird.

Bitte nicht falsch verstehen. IPS ist ein echt geiles Produkt und ich nutze es Tag täglich für die Heizung, Roomba, Licht, Wetterbericht usw.
Setze 1-Wire, FS20, Homematic, Vellmann Board, Pokey ein und das alles unter einem Hut zubekommen ist ja das was Euer Produkt so Auszeichnet.
Aber in machen Bereiche ist die usability echt mühsam.

Danke
Gruß

Chris

Schau dir mal den Editor an, den es seit der 3.0 gibt: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/visualisierungen/webfront/

paresy

Stehe mal wieder auf dem Schlauch …

Das Webfront funktioniert (V3.1) tadellos.
Doch, obwohl ich in der Konfiguration den Editiermodus aktiviert habe, schaffe ich es nicht mein Webfront (ausser über die Console) zu editieren.
Gibt es dazu einen besonderen Trick?

Schon mal vielen Dank …

VG
Hermann Roters

Der Stift erscheint erst, wenn du mit der Maus über das Element in der Auswahl gehst (Hover).

paresy

Vielen Dank, das war zwar nicht das eigentliche Problem; hat mir aber trotzdem weitergeholfen.
Ich habe nur ein einziges webfront und bei dem werde ich automatisch angemeldet. Insoweit komme ich gar nicht auf die „Login-Seite“ in der ich den Editierstift überhaupt „aktivieren“ kann.

Nochmals danke für das superschnelle Feedback.
Viele Grüsse
Hermann

Kann man den Editiermodus nachträglich starten? Z.b. über Änderung der URL? „?edit=true“ oder so ähnlich?
Bei mir starten alle Webfronts per IP Zuordnung automatisch. Habe daher auch kein Menü zum auswählen.

Gruß

Andreas

Nennt sich Webfront-Konfigurator, sollte eigentlich bekannt sein, oben steht der neuere Weg :wink:

Gruß
Bruno

Nein, das ist nicht möglich.

paresy