Wie Color-Picker auslesen

Hallo zusammen,

ich brauche ein wenig Hilfe: ich möchte einen Color-Picker implementieren, dieser wird auch angezeigt.
Leider kann ich nicht zuordnen in welchem Format die Werte zurückgeliefert werden…
Hat einer ein Beispielscript für eine Aktion beim Colorpicker?

Danke & viele Grüße,
Michael

Dir eine 100% passende Antwort zu geben ist ohne mehr Input nicht möglich.
Reden wir vom SDK (delphi) oder PHP ?
Sollte aber (ohne jetzt selber nachzuschaun) mit GetValueFormatted oder ähnlich gehen.

Sorry,
ich versuche gerade das Script für die Philips Hue-Lampen hier im Forum ein wenig zu modifizieren, so dass z.B. auch Gruppen mit ausgelesen werden. Das funktioniert auch schon wunderbar.
Die Farbwerte via Hue/Saturation/Brightness zu setzen ist ja nicht sehr praktikabel, daher wollte ich einen Color Picker dazu verwenden.
Wie ich den Wert bekomme habe ich herausbekommen, leider macht mir die Umrechnung in die Werte für die Hue (xy oder HSB) ein wenig Probleme. Die Farben wechseln, nur nicht immer in die, die ich erwartet hätte :wink:
Die Scripte schreibe ich in PHP.

Viele Grüße!
Michael

In dem Fall hab ichs mal ins richtige Forum sortiert. Da finden sich dann sicher auch Leute, die sich damit auskennen :wink:

Gruß,

Toni

Warum nutzt du nicht den Color Picker, den IPS seit der 3.0 bietet? :smiley:

paresy