Wie Benachrichtigung für Kachel Visu deaktivieren?

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit auf (windows mit browser) Geräten die Benachrichtugungen

• ganz zu deaktivieren
  • Befehlgesteuert alle 24h alle Benachrichtigungen zu löschen

Ich habe bei mir kein:
Visualisierung Instanzen > WebFront Visualisierung > Instanzkonfiguration WebFront

sondern nur:

Keine Ahnung wo der Unterschied zur Kachel Visualisierung ist…

Unter Notification werden nur App Geräte angezeigt.

du kannst direkt in die Instanz klicken und „Benachrichtigungen anzeigen“ abwählen
das Webfront ist die ältere Variante der Darstellung von Symcon

und hier kannst du auch deaktivieren:

Hallo,

Ok, danke.

Wenn ich es granularer per Gerät steuern möchte,muss ich dann über die Instanz „Benachrichtigung“ gehen?

Verstehe ich richtig: das geht mit Windows Tablets aber nur dann, wenn sie anstatt des browsers die Anwendung als App laufen lassen, korrekt?

Ist das die app? :

" ips4Windows!

Gäbe es weiterhin die Möglichkeit, alle Nachrichten per Befehl zu löschen, da sie den Bildschirm immer mehr „zuspammen“?

1 „Gefällt mir“

und wenn du mal die Ursachen suchst und abstellst ? Ich habe ein einziges Skript, das diese Benachrichtigungen erzeugt.
dieses ips4 windows verbindet nur Cortana(Spracheingabe) mit Symcon.
Auf Win kannst du (fast) jeden Browser nehmen, eine App wäre eigentl nichts anderes.

Hallo,

stimmt, anstatt an den Symptomen herumzudoktoren, sollte ich lieber die Ursachen angehen.

die Benachrichtigungen sollen z.B. nur an 2 der 10 möglichen Geräte gehen
Windows tablets (browser)
Android Phones (App)
Iphone Phones (App)

Leider kann ich die nicht steuern, es geht an alle Geräte (daher meine Frage, wie kann ich es auf Geräten automatisiert, z.B. Abends, löschen).

Lösungen:

1. Für jedes Gerät eine eigene Visu, die ich dezidiert ansteuern kann, zu umständlich alle Visus zu pflegen und IPS Limitation Anzahl Visu

2. Benachrichtigungen für einige App Geräte unter „BENACHRICHTIGUNGEN“ deaktivieren: Möglich aber nicht flexibel & Browser Geräte nicht darüber steuerbar

3. Benachrichtigungen in APP und Browser deaktivieren. Gibt es aktuell nur für die APP über die Android Systemsteuereung, aber wäre zu unflexibel

4. Benachrichtigung in der Visu deaktivieren wie oben vorgeschlagen, das beendet die Benachrichtiugungen auf allen Tablets, also keine Lösung

5. Eindeutige persistent ID pro APP und Browser Gerät erzeugen und dahin die Nachricht senden. Super Lösung, gibt es aktuell nicht

6. Weitere Lösungen?