Hallo,
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit einen ankommenden Anruf in der Fritzbox über Symcon manuell abzulehnen?
Hallo,
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit einen ankommenden Anruf in der Fritzbox über Symcon manuell abzulehnen?
Manuell weiß ich nicht. Automatisch mache ich es seit Jahren per VOIP nicht mit dem Modul.
Ralf
Dazu mussßt Du ja die nummer kennen … und dann kannst Du sie auch gleich in der FB Sperrliste hinterlegen ![]()
Ich erhalte aber immer wieder unbekannte Werbeanrufe mit ständig wechselnder Nummern und dann möchte ich wenn wenn eine verdächtige Nummer bei mir anruft und diese aber noch nicht gesperrt wurde manuell abwürgen ohne dass ich zuerst das Telefon suchen muss um den Anruf zu beenden.
Man kann auch Rufnummernbereich sperren ![]()
Aber vielleicht möchte auch mal eine bekannte Nummer wegdrücken
- egal, habe einen Versuch mit VOIP gestartet und funktioniert auch soweit, allerdings muss der Anruf zuerst angenommen werden damit die Verbindung getrennt werden kann.
Wo ich allerdings noch einen Fehler habe ist, das ich die Connection-ID nicht ermittelt bekomme. Trage ich die tatsächliche ID direkt im Code ein funktioniert es auch soweit. Wo liegt der Fehler bei der ID-Ermittlung in der zweiten Zeile? Fehlt ein Zwischenschritt?
$VOIP = 49472;
$ID = json_decode($_IPS["CONNECTION"]);
$VAR = 13504;
VoIP_AcceptCall($VOIP, $ID);
IPS_Sleep(500);
VoIP_Disconnect($VOIP, $ID);
SetValue($VAR, false);
Was soll das machen?
Da kommt doch direkt die ConnectionID

Die ConnectionID kennt ja das Script noch nicht, diese soll zuerst ermittelt werden damit diese weiter verwendet werden kann. Oder verstehe ich gerade etwas falsch?
$VOIP = 49472;
//$ID = json_decode($_IPS["CONNECTION"]);
$ID = $_IPS["CONNECTION"];
$VAR = 13504;
VoIP_AcceptCall($VOIP, $ID);
IPS_Sleep(500);
VoIP_Disconnect($VOIP, $ID);
SetValue($VAR, false);
Führt leider auch nicht zum Ergebnis…
Edit: Der Code funktioniert schon, wenn dieser als Abarbeitungskript in der Instanz verknüpft wird. Ich dachte, das der Code auch manuell gestartet werden könnte - wahr wohl eine Sackgasse!
Obwohl: gibt es eine Möglichkeit im Abarbeitungskript nach jedem Disconnect die ID (Counter) auf 1 zurück zu setzen??
Ja, weil dann gibt es natürlich kein Feld Connection in der Systemvariable $_IPS.
Das Thema hat ja nun nix mehr mit dem Modul zu tun.. ich verschiebe das mal.
Hi,
Das kommt bei einem VOIP-Client wenn ein Anruf erkannt wird.
switch($\_IPS\["EVENT"\]) {
case "Incoming":
$connection = VOIP_GetConnection($VoIPID, $\_IPS\["CONNECTION"\]);
Ich vergleiche die Nummer mit der Tellows-Liste und bei einer Bewertung von > 7 kommt nix durch.
Ralf
So, konnte mich mit einer Hilfsvariable behelfen, so das ich nun jeden beliebigen Anruf manuell ablehnen kann.
Vielen Dank für die Tipps!