Wie andere App mit URL scheme aufrufen bzw. aus dem Webfront starten

Ich möchte gerne in einer Modul Instanz einen Button haben, der über das URL Scheme der zugehörigen App diese App aus dem Webfront startet.
Wenn ich z.B. in Safari sonos:// eingebe startet die Sonos App, das Gleiche auch für jede andere App die ein URL Scheme besitzt.
Jetzt könnte ich ja einfach eine Integer Variable nehmen mit einem Wert, die mir als Button dient.
Nur wie muss dann das Skript bzw. die Funktion aussehen, die mir diese App aufruft? Es soll ja im Prinzip das Gleiche passieren wie wenn man von Hand im Browser z.B. sonos:// eintippen würde.

Hat jemand ein Beispiel wie so eine Funktion aussehen müsste um weitere Apps aus dem Webfront zu starten?

Hi, hast Du dafür mittlerweile eine Lösung? Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem und möchte gerne die DoorBird-App aus der iOS-Symcon-App öffnen. Es gibt eine Custom-Url: doorbird:// Aber mit der HTMLBox kriege ich es nicht hin. Hast Du da was rausbekommen. Beste Grüße, Oliver

Ich lasse mir selber die Doorbird Daten in NEO anzeigen aus IP-Symcon. In NEO selber habe ich dann einfach ein Button auf dem das URL Scheme für die Doorbird App liegt, damit kann ich die Doorbird App öffnen. Wie das zuverlässig aus allen Plattformen aus dem Webfront funktionieren soll habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht herausbekommen. Vielleicht kann sich dazu ja mal jemand von IP-Symcon dazu äußern ob es da eine Möglichkeit gibt. Wäre für den Webfront ja insbesondere wichtig da man damit kein Audiogespräch führen kann.