Wie Aktienkurse in IPS einlesen?

Ich würde gerne bestimmte Aktien mit aktuellen Kurswerten in IPS einbinden.
Leider habe ich keinen Ansatz auf welcher Plattform man beispielsweise ein paar Aktien als Watchlist hinterlegen könnte, und diese dann in IPS anzeigen lassen.
Ein Vergleich zwischen Einstandspreis und aktuellem Kurswert kann man ja selbst rechnen…

Hat jemand so etwas in IPS schon mal gemacht? Oder mir da einen Ansatz?

Ich möchte halt wie gesagt, ne kleine Statusseite (ob grafisch, oder nur textlich - ist egal), bei der ich mit einem Blick sehe, wie bestimmte Aktien aktuell stehen.

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen…:wink:

Ich habe mir die historischen Kurse seit 2001 (davor kann IPS das nicht verarbeiten) von ONVISTA geholt und hole dort auch jeden Tag den aktuellen Kurs. Funktioniert sehr stabil. Beste Update-Zeit ist meiner Erfahrung nach >21Uhr. Dann sind die meisten Tagesendkurse eingepflegt.
Viele Grüße
Jürgen

@Silberstreifen

holst du die Kurse per „$content = Sys_GetURLContent“ ab?

Und hast du die Tabellen in einem Array verarbeitet?

Bei Onvista Kurshistorie gibt’s ja:

  • Datum / Eröffnungskurs / Hoch / Tief / Schlusskurs / Volumen

Hast du ein Beispielschnippsel?

Den Beitrag bzw. das angepasste Script hast du sicherlich schon gesehen:
Börsenticker

Danke für den Link…
gesehen habe ich den beitrag, aber nicht dass es bereits eine Nachfolgelösung für finance.yahoo gibt…

Tolle Community!:loveips:

Perfekt… wieder eine Spielerei fürs abendliche Sofa gefunden :wink: