Widgets für Android App

Ich hab mir jetzt viel überlegt und auch gesucht, aber nichts wirkliches gefunden. Nämlich zu Widgets zumindest für Android. Ich weiß man kann Shortcuts anlegen und mit Tasker und WebHook arbeiten. Aber das ist alles nicht das, was ich mir vorstelle.
Ich würd z.b. gerne ein Widget für mein Garagentor anzeigen. Mit dem Shortcut komme ich zur Bedienung aber ich sehe den Status nicht. Auch muss ich dann natürlich immer was antippen. Was bei einem Widget wegfällt. Oder auch sonst Daten direkt anzeigen. Geht so natürlich nicht.
Ich hab schon versucht mit verschiedenen Apps die Webseite anzeigen zu lassen. Hat nichts wirklich funktioniert.
Am einfachsten wäre es, für ein Widget ein eigenes Webfront anzulegen. Vielleicht lässt ihr euch bei der Appentwicklung mal dazu hinreißen, sowas umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Hi.

das würde ich mir auch wünschen.

Sowas sollte eigentlich kein Wunsch mehr sein. Es sollte ein Feature sein. Ich wäre auch schon zufrieden, wenn ich eine Webseite als Widget anzeigen lassen könnte.

Hallo,
gibt es mittlerweile eine praktikable Lösung, um Werte auf einem Widget auf einem Androidsystem anzuzeigen?
Mir geht es aktuell lediglich um eine Darstellung von Werten - keine Ausführung von Aktionen.
Bin für jeden Ansatz dankbar.

Wäre auch für mich sehr interessant. Gibtves dazu Neuigkeiten?