Widget als Text mit Hintergrundfarbe

N’Abend,

irgendwie glaube ich, dass diese Frage im Forum schon mal gestellt wurde und es nicht geht. Da ich den Thread aber nicht finde, frage ich halt nochmal :D.

Kann ich im Info-Widget einen bunt hinterlegten Text einblenden.
Also der Text kommt aus einer Boolean Variable und wird auch schön angezeigt. Allerdings ohne die im Profil festgelegte Farbe.

Das Dummy Modul „Badezimmer“ unter dem Widget würde ich gerne weglassen und stattdessen immer neben der Uhrzeit farbig den Bad-Status sehen.

Ich hoffe die zwei Screenshots verdeutlichen was ich meine :rolleyes:.

Falls das nicht geht würde ich halt zwei Icons malen (mit rotem und grünen Hintergrund) und dem Text drauf und die ins Widget zu packen.

Gruß
Thorsten

Bildschirmfoto 2011-10-04 um 20.55.12.png

Bildschirmfoto 2011-10-04 um 20.54.47.png

Hallo,

also ich habe eine Lösung für mich gefunden und teile die gerne mit Euch. Vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen.

Ich habe die ursprüngliche Boolean Variable durch eine String (HTMLBox) Variable ersetzt und schreibe je nach Zustand den passenden HTML Code rein.

<span style="color:white;background-color:green;">=> BAD FREI <=</span>

Sieht dann so aus wie in den Screenshots zu sehen.

Gruß
Thorsten

Bildschirmfoto 2011-10-08 um 19.46.21.png

Bildschirmfoto 2011-10-08 um 19.44.32.png

Wohnst Du in einem Flugzeug ? :smiley:

wieso das denn?? hab ich auch! ist m.E. ein must have!
:smiley:

wobei die Logik zur „Besetzt-Erkennung“ noch vieeeel spannender ist (zumindest wenn man keinen Geruchssensor hat)

Danke RS,

ich glaube Bernardo möchte gerne einen Tomatensaft oder Kopfhörer an den Platz gebracht bekommen :D.

Außerdem sieht so jeder der auf dem Weg zur Toilette ist, dass er/sie direkt wieder umdrehen kann, wenn er/sie auf das Flurdisplay schaut.

Gruß
Thorsten

echt? auf „DEN“ Platz?!?

mag ich mir nicht vorstellen:D

Ha…der Trend geht zum Zweit-WC :smiley:
Da kann man im Falle eines Falles ausweichen…:eek:

Na…da bin ich ja mal gespannt wohin dies noch führt.

Den Kopfhörer und den Tomatensaft… Ja das kommt mir bekannt vor :wink:

Gruß
B71

Stimmt.
[/KopfkinoAus] :smiley:

Aber jetzt kennt wenigstens jeder eine Möglichkeit sowas zu bauen - egal ob er im Flugzeug wohnt oder nicht :rolleyes:.

Gruß
Thorsten

Jetzt aber mal im Ernst. Du müsstest das ganze doch mit einem Farbigen Icon als Widget ohne Text auch lösen können.

Ist halt nur die Aufgabe 2 Icons zu suchen die Du im fixes Bereich Deines Userordner des Webfronts ablegst…dann sparst Du Dir einiges an Platz im Widget Bereich.

Gruß
B71

Stimmt. Das wäre meine nächste Option gewesen.
Aber für den Moment freue ich mich darüber, dass ich bunten Text als Widget machen kann :).

Gruß
Thorsten

Schöne Idee (das Widget!). Um welche Entfernungen geht es denn? Glaube kaum, daß jemand der es eilig hat erst am Flurdisplay wartet bis der Bildschirmschoner weg ist … :rolleyes:

Ne Zeitung oder sonstige Lektüre ist übrigens wichtiger, wie T … :smiley:

Gruß
Bruno

Dann wäre das Flugzeugfeeling aber noch realer :slight_smile:
Musst nur noch nen DingDong mit dazu machen…

Stimmt. Deswegen wird der Bildschirmschoner abgeschaltet, sobal der Bewegungsmelder im Flur Bewegung meldet ;).

Gruß
Thorsten

Nein, nein. Aber er will immer erst ins Webfront, bevor er aufs Klo gehen kann.:smiley: