WHS als Testversion

@ Peterle :

Hab dein Tool installiert, aber wenn ich die IP auf meine Webfront IP ändere bekomme ich nur ne Fehlermeldung im Browser… nix Webfront :frowning:

und?!?

was für fehlermeldung? mal ne andere adresse eingestellt?!?

die aussage ist ein wenig mau chefe ;).

ehrlich gesagt musste ich gerade feststellen das es ein anderes tool war, was die seite darstellte.

Von deinem Tool habe ich übers WHS Webinterface keinen zugriff auf eine seite. Wo müsste das denn stehen ? Vor oder nach dem login ?

schau mal handbuch seite 24 :slight_smile:

http://www.ipshomecontrol.de/cms/downloads/handbuch.pdf

Servus, kann man die von Windows vergebene xxx.homeserver.com Adresse auch direkt zum RDP Zugriff nutzen ? Gibt es da irgendeine Einstellung ?

Oder kann man noch eine weitere domain á la xxx.homeserver.com/IPS einrichten, um webfront zugriff zu erhalten ?

Klar kann man die nutzen.

öööh… ja !

Und wie ?

RDP-Zugriff: den Port in der Router-Firewall auf den WHS schalten und auf der WHS Firewall den Dienst als incoming freigeben. Aber Achtung, jetzt kann jeder von draussen prüfen, wie gut das Administrator Password ist:D

Eine neue xyz.homeserver.com Domain kann man sich m.W. nur mit einem weiteren WHS anlegen. Aber eigentlich braucht man MS dazu nicht, weil man das Gleiche auch mit DynDNS u.a. machen kann.

Tommi