WFC_UpdatePosition fails in 6.3

Hallo,
seit dem Update auf 6.3 funktionniert WFC_UpdatePosition nicht mehr.
Ebenfalls betroffen WFC_UpdateVisibility, eventuell auch andere WFC_… funktionen.

Es handelt sich um nicht dokumentierte funktionen, da ich jedoch ein relativ komplexes Webfront per PHP aufbaue, benötige ich diese.

Gibt es hierfür Ersatz ? (oder hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ?)

Dank für jede Hilfe
AK

Hallo,
ich würde auch gerne wissen wie man die Funktion ersetzen kann! Ist echt blöd, dass es nicht mehr funktioniert! Habe es a. A. als Icon-Visualisierung für Ereignisse (z. B. Müllabfuhr) genutzt und würde es gerne „wieder“ haben. Wieso wurde das überhaupt entfernt?

Grüße

Wie genau habt ihr es denn verwendet? Entfernt wurde es meines Wissens nach nicht :wink:

Ich glaube ihr müsst nach dem WFC_xxx Befehl noch ein IPS_ApplyChanges durchführen, bevor die Änderung übernommen wird. Habt ihr dies?

paresy

Hallo paresy,

ja, ich setze ein IPS_ApplyChanges danach. Das hat ja auch jahrelang funktioniert. Ich kann aber auch nicht sagen seit wann es nicht mehr geht, ist mir erst vor ein paar Wochen aufgefallen.

Grüße

Problem gefunden. Fix kommt zum nächsten 7.0er Update.

paresy

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank! :+1:

Grüße

was lange währt, wird nun endlich gut.
Da ich nicht ewig warten wollte, habe ich meinen Code umgeschrieben.
Statt das GUI Schritt für Schritte aufzubauen, speichere ich jetzt alle Items als array, um es dann mit einem einzigen WFC_ SetItems Aufruf und reload zu aktivieren.
So hat mich das Problem zwar einiges an Zeit gekostet, dafür ist aber jetzt der Aufbau um ein vielfaches schneller.

trotzdem gut wenn demnächst die Funktionen wieder verfügbar sind
danke hierfür

AK

Hallo @paresy ,

ich fummle ja gerade (weisste ja) mit dem Update auf neuere Versionen „rum“. Funktioniert das denn mit den WFC - oder bin ich der letzte der das benutzt? Hatte von 5.x auf 6.4 geupdatet aber die WFC Funktionen gehen dann nicht mehr - auch quick und Dirty auf die 7.1 hat das nicht geändert. Any ideas?

Danke und Grüße,

In der 7.1 sollte genau dies korrigiert sein. In der 6.4/7.0 ist es definitiv defekt.

paresy

Danke für die schnelle Antwort - hatte auf die heutige 7.1 geupdated aber das Problem war genauso da. Benutze ein Kombination aus den folgenden Befehlen:

WFC_UpdateVisibility, IPS_ApplyChanges, WFC_Reload, WFC_SwitchPage

Schaut Ihr nochmal danach? @paresy

Läuft hier leider einwandfrei:

WFC_UpdateVisibility(28036, "root", true);
IPS_ApplyChanges(28036);
WFC_Reload(28036);

Hast du das ApplyChanges for dem Reload evtl. nicht überall drin?

paresy