WFC_SwitchPage

Hallo Forum,

Wollt mal nachfragen ob bei euch noch das WFC_SwitchPage funktioniert.

Wollte dadurch über JSON und VisualBasic die Seite im Webfront wechseln, es funktioniert aber auch direkt über Script nicht.

Mein Befehl im Script: WFC_SwitchPage(45438, „Lampen“);

Habe die aktuelleste Stable Version 4.0

Danke für die Mithilfe!!

Mfg
Andi

Hallo Andy,
probiere mal den Item Name (z.B item1234) anstatt Titel.

Bei mir funktioniert es!!!

Gruß Torsten

Wie bekomme ich den „Item Name“ heraus?? Ist das die Objekt ID-Nummer?

Danke!!!

Ganz genau, zu finden im Webfront Konfigurator unter der Spalte ID.

nein mit
WFC_SwitchPage(45315 /[WalHome]/, 21819);
geht es auch nicht!

12819 ist die Object-Id von „Lampen“

Ich brauch ja nur ein Script den Befehl und Script starten … dann muss das Webfront die Seite anzeigen oder?

Was mach ich falsch?? :mad::banghead:

Danke!

Du darfst nur die ID die im Webfront Konfigurator steht verwenden. Jedes Element im Webfront hat eine itemID.

So danke erstmal…

Die „Hauptkategorie“ umzuschalten funktioniert erstmal !!

Ich muss aber in der Unterkategorie eine Seite anwählen.

zb.: Wohnräume—
-Wohnzimmer–Bad–Schlafzimmer

und da jetzt Bad

Geht das auch??

Was ich machen will ich habe 2 Tablets und ich will eine Touchwisch funktion programmieren
so das ich zwischen Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer hin und herwischen kann…

Hoffe das ist verständlich!

Danke erstmal für die Beschreibung wie das überhaupt funktioniert :p:p:p

Ist halt davon abhängig wie du dein Webfront im Konfigurator aufbaust.

Gern geschehen
Gruß

Noch kurz zur Info!

Hab es jetzt gecheckt und es funktioniert alles! :slight_smile:
Ich hatte vorher die Basic Version von IPS dort wird das mit den Items anders angelegt.
Vor kurzem hab ich auf die Professional geupdated und dort gibt es auch den WebFront-Editor.
Habe es jetzt nochmals erstellt mein Menü und siehe da die „ITEMS“ sind alle vorhanden und ich kann sie ansprechen
bis zum Untermenü!

Danke nochmals für die rasche Hilfe immer wieder Toll hier!

Noch viel Spaß mit IPS und bis bald! :loveips:

Andi