WFC_PushNotification - Kein alternativer Sound bei Android

Ich bekomme par*tout keinen alternativen Sound wie ‚alarm‘ oder ‚bell‘ bei einer eingehenden Benachrichtigung abgespielt.

Benutze Mobile 4.4.0 und Android 7.0 (S6).
Habe es zum Vergleich mit der Pushover-App getestet, dort werden die Töne abgespielt. Die Benachrichtigungseinstellungen der Symcon und Pushover Apps sind gleich.

Bitte um Hilfe…

Gruß Matthias

Hatte vor einiger Zeit auch das „Problem“, dass ich nur den Standard Ton bekam.

Im Endeffekt lag es daran, dass ich im IOS der App keine Berechtigung für Töne bei der Einstellung für Mitteilungen gegeben habe.

Vielleicht ist das auch deine Ursache.

Gruß
Maze

Hallo Maze,

kann leider keine Einstellung ausfindig machen an der es liegen könnte. Wie gesagt, ich habe die Einstellungen der Symcon-App mit der von Pushover verglichen. - Sie sind identisch, aber bei der Symcon-App kommen keine Sounds…

Gruß Matthias