WFC_PushNotification() - Dateihandle ist ungültig

Hallo,

da ich temporär meinen IPS-Server vom Internet trennen musste, ist mir aufgefallen, dass beim Ausführen von WFC_PushNotification() ohne Internetverbindung folgende Warnungen kommen:

set_option: Das angegebene Dateihandle ist ungültig.

Ist das so korrekt und gewollt? Ich finde die Warnung irgendwie zimlich irreführend, weil es ja nur an der fehlenden Internetverbindung liegt und die WFC_PushNotification() sonst korrekt ohne Warnung ausgeführt wird.

Gruß
Slummi

Ich weiß zwar nicht, wann bei dir die Fehlermeldung auftaucht, aber das Problem mit PushNotifications und fehlender Internetverbindung habe ich so gelöst:

Notification-Control-Push-Notification-Queue

Grüße
Stefan

Danke für den Hinweis mit der Warteschlange!

Mein Problem ist aber weniger, dass die Nachrichten nicht rausgehen, sondern ich finde die Warnung einfach verwirrend.
Ich habe erst mal direkt los gesucht, was da plötzlich faul ist, bis ich drauf gekommen bin, dass es einfach an der fehlenden Internetverbindung lag.

Ist jetzt nichts dramtisches, wenn man es weiß. Aber eine Warnung in der Form, „Push-Server nicht erreichbar“, „Nachricht konnte nicht versendet werden“ o.ä. wäre halt eindeutiger als „Dateihandle ungültig“.

Aber vielleicht kommt das auch auf den Kontext an, in dem WFC_PushNotification() verwendet wird. Das habe ich aber nicht weiter getestet.

Gruß
Slummi