WFC - Befehlsreferenz über Scriptgesteuerte Installationen ?

Hallo Gemeinde,

ich habe die Dokumentation mehrfach durchgelesen, aber leider nicht gefunden, was ich suche.

Gibt es irgendwo eine zusammenfassende Befehlsreferenz wie ich Script-gesteuert im z.B. WFC Reiter, Splitpanes usw. anlegen kann ?

Für Variablen, Objekte, Kategorien usw. habe ich das gesehen.

Probleme habe ich auch Scripte gezielt zu speichern und mit Namen zu versehen:

$ScriptPath = "Kamera_Installation.ips.php"; //Skriptdatei
$ScriptID = IPS_CreateScript(0);
$Script = IPS_GetScript($ScriptID);
//Alte Datei löschen
unlink(IPS_GetKernelDir() . '/scripts/' . $Script['ScriptFile']);
//Neu Verknüpfen
IPS_SetScriptFile($ScriptID, $ScriptPath);
IPS_SetScriptContent($ScriptID, "<? echo 'Test!'; ?>");

Die Funktion IPS_SetScriptFile wirft bei mir nach dem Beispiel aus der Doku folgenden Fehler aus:

Warning:  Datei D:\IP-Symcon\scripts\Kamera_Installation.ips.php existiert nicht in D:\IP-Symcon\scripts\42646.ips.php on line 82

Gruß André

Existiert die Datei denn in dem Pfad? Denn das muss sie :slight_smile:

Zu den WFC Befehlen gibt es leider keine Doku, aber du kannst dir ja mal in der IPSLibrary abgucken, wie man diese nutzt.
Ich kann dir gerne versuchen bei Problemen zu helfen, ob offiziell Supporten wir diese Befehle zur Zeit nicht.

paresy

@Paresy

Aha. Denkfehler :wink: Ich bin weiterhin auf dem Trip alle Scripte zu benennen, damit ich sie in einem Backup wiederfinde.

Die Library schaue ich mir mal. Bei Probleme frage ich Dich (die Kernkompetenz :slight_smile: ). Perspektivisch solltet ihr den WFC dahingehend aber sicher kommentieren. Für den normalen Objektbaum ist das ja schon gut hinterlegt.

Gruß André