WFC_AudioNotification mit IOS funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Thema helfen. Ich teste gerade die Soundausgabe im Webfront. Folgendes Testscript benutze ich:

WFC_AudioNotification (39028 /WEBFRONT/, ‚FEUER!‘, 38164 /ALARM.mp3/)

Der Sound wird auf meinen PCs abgespielt. Jedoch nicht auf meinem iPad 2, das als Zentrale im Hausflur hängt. Es wird zwar das Kästchen oben rechts angezeigt (FEUER! Wird abgespielt…) jedoch höre ich keinen Ton. Nach kurzer Zeit kommt die Meldung „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden“. Gleiches Problem auch auf meinem iPhone 5 mit aktueller IOS Version. Jedoch ohne die o.g. Fehlermeldung.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Evtl. wird das vom Browser nicht unterstützt, mal mit einem anderen probiert?

Das ist nicht Möglich. Apple erlaubt keine Soundausgabe auf den iOS Geräte, es sei denn man klickt explizit z.B. auf einen Button. Wir können da nichts machen.

paresy

Michael, schreibst Du das bitte noch in die Doku.:wink:

Danke für die Antwort!