hmmm , gibt es eigentlich nichts zu bedenken. Bei mir kommen die
Daten des OC3 im IPS aller 3-5 Min. vollständig an.
Wie sieht es mit anderen Komponenten aus ?
sonst klappt alles wunderbar. Ich habe ca. 30 Schalter auf Homematic laufen, 16 wired Jalousieaktoren, 10 Temperatursensoren.
Die CCU bekommt ja auch alle 3 Minuten ein Updaten. Kann also ja nicht an der Reichweite liegen.
Schon beim Anlernen an IPS hat die Radiosuche kein Ergebnis gebracht. Erst durch Anlernen über die Seriennummer in der neuen Instanz funktionierte es einmal, dann über eine Stunde nichts mehr.
leider nicht wirklich. Bin seit heute Nachmittag auf 2.1.
Habe gerade mal die CCU mit IPS verglichen. Hier die Daten (siehe Anhang).
Gut, dass ich die Auktion für meine alte FS20-Wetterstation noch nicht online gestellt habe. Die war zwar nicht 100%ig verlässlich, aber doch mehr als die neue Generation.
Ich glaube, momentan lohnt nur noch ein Fall-back, oder hat jemand die rettende Idee in der Tasche?
ich habe heute von dir eine neue zweite CCU bekommen. Alte Instanz gelöscht, neue als Homematic Sender angelegt mit neuer I/O Instanz verbunden. Diese hat nun direkten Sichtkontakt auf die OC3 (ca. 5m Entfernung durch momentan offenes Fenster, also keine Hindernisse).
Live-Modus ausgetoggelt, Standard Verbindung.
Die neue CCU empfängt alle drei Minuten konstant Daten, angelernt um 20:39 Uhr. Anlernen in IPS über Radio hat 30 Minuten gedauert, 20:59 Uhr bis Instanz sichtbar.
Variablen in IPS sind bis jetzt noch keine angelegt, also kein weiterer Kontakt.
So kann ich mit beiden Geräten nichts anfangen. Die alte FS20 Wetterstation war zwar nicht 100%ig zuverlässig, hat aber regelmäßig Daten geliefert.
Das, was ich jetzt habe, ist momentan ein Porsche, der nicht so recht fahren will.
Was soll ich tun? Bitte um Hilfestellung.
Edit: Jetzt um 21:39 Uhr habe ich die ersten Werte von der OC3 bekommen. CCU hat wieder Werte von von 21:42 Uhr, IPS wieder nicht.
also … da der OC3 ja in der CCU regelmäßig aktualisiert wird
muss es also entweder am TCPDUMP oder am IPS liegen …
Und da es bei mir richtig funktioniert …
da ich wie gesagt als einzige Vermutung noch das TCPDUMP im Auge
habe würde ic jetzt sagenb du tauschst das mal aus …
Nimm das von dem link (vorherige Antwort) oder schick mir ne mail
an info@ehomeportal.de. Dann würde ich dir das TCPDump schicken
was ich gerade vorgestern wieder installiert hatte und welches sicher
funktioniert … vielleicht liegt es wirklich daran …