Wetterstation Oregon WMRS200 / Raspberry

Hi, zusammen

hat jemand so eine Kombination schon am laufen ?? will eigentlich nicht über weewx oder sonstiges in
IPS anzeigen lassen.

Vielleicht hat jemand da eine Idee den Stick zum laufen zu bewegen :slight_smile:

Gruß
my

Eigentlich sind die Module dafür verfügbar. Leider ist das HID I/O Modul noch etwas zickig. Ggf. musst du es mehrmals öffnen/schließen.

paresy

Hi,

ich suche eine neue Wetterstation, war aber nicht sicher ob die RS200 funktionieren würde, da sie ja nicht direkt am Netz hängt, sondern via USB angeschlossen wird. Ich möchte sobald möglich auf IPS für Mac wechseln und da stellt sich die Frage ob das funktionieren würde - also IPS für Mac und die Station.

Danke

Ich hatte das problem auch, die Lösung ist sehr einfach:

  1. HID Instanz löschen
  2. HID Instanz neu anlegen
  3. In der Hid Instanz die Univeralbrige auswählen und aktivieren
  4. Die Splitter Instanz neu verlinken.

Dann läuft erstmal die Wetterstation, aber nach einem reboot muss man das selbe wieder von vorne machen :frowning:

Leider funktioniert dieser Trick auch nicht mehr [emoji22] hat jemand Tip, wie das noch zum laufen bekomme ?

Würde auch gerne die WMRS200 zum Laufen bekommen…

Hallo,
hat von Euch schon einer die WMRS 200 am Pi zum laufen gebracht und wenn ja wie?

Gruß
Thorsten

Über weewx: Wetterstation
Beschreibung zur Installation gibt es im Wiki und der Doku von weewx.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Harry,
Vielen Dank für Deine Antwort. Das muss ich mal ausprobieren. Vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu.
Viele Grüße
Thorsten

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk